Gewicht reduzieren mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Gesund abnehmen in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Gewicht reduzieren mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Mit Hypnose auf eine gesunde Weise Gewicht abnehmen, das ist einer der Hauptgründe, die Menschen zu Dr. Elmar Basse in seine Praxis für Hypnose Hamburg führen. Bekanntlich hat sich das Übergewicht inzwischen zu einer Art Volkskrankheit entwickelt. „Einer Art“, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse deshalb, weil übergewichtig zu sein als solches weder eine körperliche Krankheit noch eine seelische darstellt. Wohl kann es so sein, erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, dass eine Gewichtszunahme aus seelischen oder körperlichen Erkrankungen, oder auch als Nebenwirkung zum Beispiel der Einnahme gewisser Substanzen (beispielsweise Medikamente), entsteht. Um dies zu klären, ist es laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse wichtig, bei einem Arzt mögliche Gründe und Hintergründe der Gewichtszunahme zu klären.
Eine solche ärztliche Begutachtung ist laut Elmar Basse auch deswegen wichtig, weil aus anhaltendem und hohem Übergewicht eine ganze Reihe von seelischen und körperlichen Folgeerkrankungen entstehen kann.
Nun sind sich zwar die meisten von Übergewicht betroffenen Menschen der Gefahren der Gewichtszunahme und des Aufrechterhaltens eines zu hohen Gewichts bewusst. Doch diese Bewusstheit allein hat, so erklärt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, für sich genommen oftmals keinen entscheidenden Einfluss. Zwar werden vom bewussten Verstand der betroffenen Menschen nicht selten gewisse Abhilfemöglichkeiten in den Blick genommen. So beginnen nicht wenige übergewichtige Menschen mit sportlicher Betätigung. Oder sie versuchen mit ihrem bewussten Verstand die Essensmengen zu reduzieren, die sie tagtäglich zu sich nehmen.
Bei vielen bleibt der Erfolg jedoch recht überschaubar. Der Grund dafür liegt laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse darin, dass diese Versuche, etwas im Leben zu ändern, oft nur halbherzig sind, wenn sie nicht wirklich einer inneren Haltung entsprechen. Wer nicht innerlich davon überzeugt ist, dass er abnehmen muss, und wer nicht den inneren tiefen Wunsch danach spürt, dem kann es so ergehen, dass seine Verhaltensänderungen nur „aufgepfropft“ erscheinen. Sie stehen dann in Konflikt mit dem, was man tiefinnerlich eigentlich will.
Wer dann für sich selbst bekennt: „Aber ich will doch wirklich Gewicht abnehmen“, übersieht dann zuweilen diesen inneren Konflikt. Ein genaueres Hineinspüren enthüllt laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse meist, dass der bewusste Verstand etwas denkt und der bewusste Wille etwas will, dass aber auch noch andere, unbewusste Kräfte am Werke sind, die dem Abnehmwunsch entgegenstehen können.
Mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann ein Kontakt zu den Kräften des Unbewussten hergestellt werden. Dazu ist es erforderlich, eine möglichst tiefe Trance zu erreichen, einen schlafähnlichen Zustand, in dem die größte Aufnahmebereitschaft für neue Suggestionen besteht.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse