Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Mrz
13

Gewichtabnahme mit Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose kann übergewichtigen Menschen helfen, ihr Wunschgewicht zu erreichen, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Klinische Hypnose bei Elmar Basse ist ein Heilverfahren und keine Showhypnose, wie sie des Öfteren im Fernsehen zu sehen ist.

Gewichtabnahme mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Überflüssige Pfunde kann man mittels Hypnose verlieren, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Klinische Hypnose bei Elmar Basse ist ein Heilverfahren. Elmar Basse: „Das braucht natürlich nicht zu bedeuten, dass übergewichtige Menschen krank seien.“ Im Allgemeinen ist das auch nicht so, das Übergewicht ist im internationalen Diagnosehandbuch ICD-10 auch, anders z.B. als die Nikotinabhängigkeit, die vom DSM-IV unter die psychischen Störungen subsumiert wird, durchaus nicht als Störung klassifiziert. Elmar Basse: „Wohl kann es aber so sein, dass eine erhöhte Gewichtszunahme eine Begleiterscheinung körperlicher und/ oder seelischer Erkrankungen ist.“ Wenn das im einzelnen Fall so sein sollte, muss es laut Elmar Basse zuvor abgeklärt werden. Eine Hypnosebehandlung ist auch dann möglich, sollte aber umfassender angelegt werden.
Elmar Basse: „Als Heilbehandlung wird die Hypnosetherapie deshalb angesehen, weil mit den Kräften des Unbewussten gearbeitet wird.“ Anders ist es z.B. bei einer Ernährungsberatung. Diese kann sehr hilfreich sein, um das eigene Essverhalten zu reflektieren und ggf. Änderungen vorzunehmen. Elmar Basse: „Viele Betroffene sind sich nicht hinreichend darüber klar, wie viel und was sie eigentlich essen.“ Nicht wenige haben die Meinung von sich, sie würden sich „ganz normal“ ernähren. Was dabei als „normal“ gelten soll, ist laut Elmar Basse allerdings häufig subjektiv gefärbt. Die Betreffenden neigen dazu, ihr eigenes Essverhalten als normal zu qualifizieren und dabei zugleich zu unterstellen, andere würden sich genauso ernähren. Elmar Basse: „Hier kann es sehr ratsam sein, einmal genauer zu überprüfen, was, wann und wie viel man isst, und darüber tatsächlich auch Buch zu führen.“ Im Rahmen einer Ernährungsberatung können diese erhobenen Werte sodann gründlich reflektiert werden, um wünschenswerte Änderungen zu bewirken.
Allerdings setzt dieses Herangehen laut Elmar Basse an dem bewussten Verstand und dem bewussten Willen der von Übergewicht Betroffenen an. Es erfordert nicht nur Einsicht, dass Änderungen erforderlich sind, sondern auch geistige Aufgeschlossenheit sowie ein hohes Maß an Motivation sowie Durchhaltevermögen. Elmar Basse: „Nicht wenigen Betroffenen mangelt es aber mindestens an einem dieser genannten Punkte.“ Gerade aus diesem Mangel ergibt sich nicht selten auch das problematische Essverhalten.
Von Hypnose verspricht sich manch einer, dass es schneller gehen kann, dass der Aufwand geringer ist. Manch ein Ernährungsberater würde darüber den Kopf schütteln. Allerdings setzt er, so Elmar Basse, vielleicht auch nur auf die bewussten Kräfte des Menschen. Wird das Unbewusste genutzt, die im Menschen verborgenen Kräfte, ist es allgemein bekannt, dass Menschen unter bestimmten Bedingungen zu außerordentlichen Leistungen imstand sind. Elmar Basse: „Sie können Leistungen vollbringen, welche ihnen nicht vorstellbar sind, solange sie sie bewusst erleben.“
Doch weil das Unbewusste mehr kann, kann auch die Hypnose mehr, als an das Bewusstsein zu appellieren. Elmar Basse: „Mit Hypnose können Menschen ihren Lebenswandel ändern und sich für die Gesundheit entscheiden, weil sie innerlich es wollen.“

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz und http://www.dr-basse.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»