Giftfreier Schutz gegen Befall mit Schimmelpilzen! Hygiene-Sicherheit für Wellness und Hotelerie.

Offen gesagt, selbst bei noch so großen Bemühungen, Schimmelbefall ist in fast jedem Gastronomie- und Hotelbetrieb ein Problem. Überall dort, wo Feuchtigkeit entsteht und nicht ausreichend abgeführt werden kann, entstehen schnell Schimmelflecken an Decken und Wänden, hinter Schränken und auf Verkleidungen.
Unter www.schimmelfarbe.at bietet der Schweizer Farbenhersteller iQprotec jetzt neu schadstofffreie Schutzfarben speziell für Gastronomie und Hotelerie an.
Giftfreier Schutz gegen Befall mit Schimmelpilzen!  Hygiene-Sicherheit für Wellness und Hotelerie.

Das Hauptproblem bei „normalen“ Schimmelfarben ist, dass diese Fungizide und Pestizide zur Abtötung von Schimmelsporen einsetzen. Diese Gifte werden jahrelang an die Umgebung abgegeben. Dabei sind u.a. Chlor, Lösungsmittel und Weichmacher im Einsatz. Kurz, auf diese Art werden die Menschen, die sich in so behandelten Räumen aufhalten, über lange Zeit diesen Giften ausgesetzt. iQprotec geht da einen anderen Weg.

Gefährdete Gesundheit

Da Schimmelpilzbewuchs in Innenräumen bei den Raumnutzern unter Umständen
zu gesundheitlichen Problemen führt, sollte er so schnell wie möglich beseitigt werden. Gefährdet sind in erster Linie Allergiker, Menschen mit einer Immunschwäche oder solche mit empfindlicher Haut. Die häufigsten bei Schimmelpilzbelastungen im Innenraum auftretenden Symptome sind Bindehaut-, Hals- und Nasenreizungen sowie Husten, Kopfweh oder Müdigkeit. Epidemiologische Studien geben Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen Schimmelpilzexpositionen und Atemwegsbeschwerden. Während Sanierungsarbeiten treten in der Regel vergleichsweise hohe bis sehr hohe Konzentrationen an Schimmelpilzsporen in der Luft auf. Bei fehlenden oder ungenügenden Schutzmaßnahmen können Irritationen von Haut und Bindehaut sowie fieberhafte grippeähnliche Allgemeinerkrankungen auftreten. Zudem werden allergische Erkrankungen der Atemwege, der Augenbindehaut und Nase begünstigt.

Mit Silber gegen Schimmel

Seit vielen Jahrhunderten weiß man, dass sich auf Silber keine Bakterien, Hefen und Schimmelpilze halten. Ein Grund, warum man bereits im Mittelalter, wenn man es sich leisten konnte, Silberbesteck benutzte. Diese alte Erfahrung hat iQprotec in die Entwicklung einer modernen Schutzfarbe eingebracht. Auf die unterschiedlichen Bedingungen in den verschiedenen Räumen hat iQprotec die Rezeptur seiner Produkte abgestimmt. So wurde mit iQwellness eine Farbe speziell für den Einsatz in feuchtigkeits- und schimmelpilzgefährdeten und betroffenen Räumen, Schwimmbädern, Hotels, Wellness- und Ruheräume sowie in sämtlichen Nassbereichen, entwickelt. Gerade in unserer Zeit, wo die Hygiene im Zusammenhang mit Bakterien unter besonderer Beobachtung steht, zeigt iQwellness seine Vorteile. Namhafte SPA-Hotels, sowie Saunabetriebe schützen ihre Räumlichkeiten mit iQwellness.

Für jeden Einsatzbereich den passenden giftfreien Schutz

Besonders Hotel-Wellness-Landschaften bieten dem Schimmel optimale Wachstumsbedingungen. Die hohe Luftfeuchtigkeit ist hier die Hauptursache. iQprotec stellt mit iQwellness ein Produkt zur Verfügung, das auch unter diesen Bedingungen zuverlässig und lang anhaltend wirkt.

Innenräume stellen wiederum andere Anforderungen an eine Farbe, um den Schimmelschutz zu gewährleisten. Schadstofffrei muss diese Farbe sein, wie iQsensitive. Denn meist führen diese schädlichen Farbzusätze zur allergischen Reaktionen und schlechtem Schlaf.

Gute Kosten/Nutzenrelation

Neben dem Vorteil ihrer giftfreien Wirkungsweise zeichnen sich alle iQprotec-Innenfarben durch eine besonders hohe Abriebfestigkeit aus. Die hohe Wirtschaftlichkeit dieser Schweizer Premium-Farben ergibt sich allerdings dadurch, dass teure Schimmelsanierungen in Zukunft entfallen.

Die Farben von iQprotec können in jeder beliebigen Nuance nach individuellem Wunsch eingefärbt und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findet man auf der Internetseite www.iqprotec.at

Wien, im September 2011

iQprotrec International GmbH: Hersteller von giftfreien Farben gegen Befall mit Bakterien, Hefen und Schimmelpilze!
Frei von gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen, für Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten, Hotel- Wellness und Wohnbereich sowie für sensible Anwendungsbereiche geeignet, ohne Lösungsmittel und Fungizide.GARANTIERT !!!

iQprotec Austria
Woeginger