GladiatorPLUS – Fütterungsempfehlung bei Pferden

GladiatorPLUS - Fütterungsempfehlung bei Pferden

Fütterung von GladiatorPLUS

Eine starkes Immunsystem, Lebensfreude und Vitalität sind bei Pferden erst durch eine gesunde Darmflora und einen aktiven Stoffwechsel gegeben. Es ist nicht nur eine höhere Lebensqualität, von dem die Tiere in hohem Maße profitieren, auch sind sie besser gegen Infektionen und Krankheiten gerüstet, denn Heilungsprozesse verlaufen mit einer intakten Körperabwehr wesentlich schneller und effektiver. Eine ausgewogene Ernährung und hocheffektive Wirkstoffe von Futterergänzungen, wie GladiatorPLUS, können dabei helfen, die Grundlagen dafür zu verbessern und kann bei richtiger Anwendung und Dosierung eine Vielzahl positiver Veränderungen bewirken.

Intensivfütterung für bestmöglichen Erfolg

Bei erstmaliger Anwendung bei Pferden empfiehlt sich eine Intensivfütterung mit GladiatorPLUS über einen Zeitraum von 40 Tagen. Dabei geht es um das Ausschöpfen der Wirkung hoch wirksamer und bioverfügbarer Inhaltsstoffe dieser Futterergänzung. Wenn möglich, sollte die Gabe innerhalb der ersten 20 Tage zweimal pro Tag erfolgen, denn der Körper des Tieres erhält dadurch eine konstante Versorgung zur Pflege der Darmflora, der Aktivierung des Stoffwechsels und zur Unterstützung der Ausleitungs- und Entgiftungsfunktion des Körpers.

Während des Verlaufs der zweiten Fütterungshälfte kann das Pferd weitere Energiereserven und Abwehrkräfte aufbauen – schon jetzt gehen Vitalität und Immunsystem Hand in Hand. Nach dieser erfolgreichen Intensivfütterung kann nun nahtlos mit der Erhaltungsfütterung mit GladiatorPLUS vorangeschritten werden. An drei Tagen in der Woche dient die einmal tägliche Fütterung dem nachhaltigen Schutz vor Umweltgiften, Krankheitserregern und Umweltgiften. Pferde mit schlechtem gesundheitlichen Allgemeinzustand und schwachem Immunsystem sollten die Intensivfütterungsphase um weitere 20 bis 40 Tage verlängern.

Je nach Fall speziell dosiert

Pferde erhalten während der Intensivfütterung in der Regel eine Dosierung von 25 ml GladiatorPLUS pro 500 kg Körpergewicht, verteilt auf eine bis zwei Tagesdosen. Dennoch ist eine Erhöhung der Dosierung durchaus empfehlenswert, wenn die gesundheitlichen Erfolge noch auf sich warten lassen. Regelmäßig angewendet kann die Dosis der Futterergänzung von 25 ml jedoch problemlos auf dreimal wöchentlich 15 ml herabgesetzt werden. Dennoch können gesundheitliche „Überraschungen“ dem Allgemeinzustand zusetzen. Hat das Pferd etwa mit Antibiotikabehandlungen oder Wurmkuren zu kämpfen, kann eine tägliche Gabe an fünf bis zehn Tagen sinnvoll sein. Körperlichen Belastungen, beispielsweise durch Turniere, kann mit einer dreitätigen Fütterung erfolgreich entgegengewirkt werden. Anschließend kann zur Regeneration eine eintägige Dosis GladiatorPLUS verabreicht werden.

Der Gesundheitsexperte für Ihr Tier

Die GladiatorPLUS AG aus Fulda bietet mit ihren Produkten hochwertige Futterergänzungsmittel für Pferde, Hunde und andere Tiere. Das Augenmerk der GladiatorPLUS AG ist jedoch nicht nur auf das Wohl der Tiere gerichtet, sondern auch auf die ganzheitliche Beratung ihrer Kunden und Vertriebspartner.

GladiatorPLUS ist ein Produkt, das den Organismus unterstützt und mit den wichtigen Wirkstoffen und Informationen versorgt, um Tiere in die Lage zu versetzen, ihr volles Leistungs- und Energiepotenzial abrufen zu können.

GladiatorPLUS AG
Iris Ries