Glück auf Rezept

Glück auf Rezept

Cover

Einfaches und effektives Training für den Geist

Auswählen zu können, was gerade wichtig ist und was nicht, sich weniger ablenken zu lassen, reduziert Stress und es bleibt mehr Energie für die wirklich wichtigen, schönen und nützlichen Dinge im Leben.

Für Anfänger gestaltet es sich mit-unter schwierig, sich in der Menge an Methoden, für eine spirituelle oder psychologische Denkrichtung zu entscheiden. Die Methode, die in diesem Buch vorgestellt wird, ist nicht an eine bestimmte Richtung gebunden: Einsteiger erhalten einen einfachen Zugang zum Wesen ihres Geistes und Erfahrene können ihre Praxis vertiefen.

Der Hauptfokus des Buches liegt auf der praktischen Anwendung. Die Anleitungen zur selbstständigen Ausführung der Übungen sind jeweils durch kurze Erläuterungen zur Arbeitsweise und Struktur des Geistes ergänzt. Mit Hilfe der Aufgaben (und ein wenig Theorie) wird auf allen Ebenen erfahrbar, welche Möglichkeiten Mindcoaching und Meditation mit sich bringen.

Glück auf Rezept bietet eine Basis, von der aus Übende sich Schritt für Schritt weiterentwickeln können – ganz auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Das Erlernte lässt sich sofort in den Alltag integrieren, um mehr Souveränität und Lebensfreude in allen Lebenslagen und Situationen zu erfahren, privat oder beruflich.

Glück ist nicht von äußeren Umständen abhängig! Mit diesem Buch lässt sich der innere Schalter umlegen, hin zu mehr Lebensqualität und Erfolg.

Über den Autor

Francois Geelen, Jahrgang 1959, studierte einige Jahre Pharmazie in Leiden (Niederlande) und anschließend Medizin in Maastricht (Niederlande). Schon während seines Studiums entwickelte er ein ausgeprägtes Interesse für den Zusammenhang zwischen Geist und Gesundheit. Nach Abschluss des Studiums spezialisierte sich in klinischer Forschung und leitete eine eigene Firma, die in Europa und in den USA pharmazeutische Firmen, Universitäten und staatliche Behörden beriet. Mit der Fachzeitschrift Deutsche Zeitschrift für klinische Forschung bot er als Verleger 15 Jahre lang dem Austausch zu medizinwissenschaftlichen Themen ein Forum und setzte sich weltweit für die Qualität und Ethik in der klinischen Forschung ein. 2010 zog er mit seiner Ehefrau auf einen Bauernhof in der Bourgogne in Frankreich, um sich dort intensiver der östlichen Philosophie und Meditation zu widmen.

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de ist der Selfpublishing-Verlag der J.Kamphausen Mediengruppe.

J.Kamphausen Mediengruppe GmbH
Kirstin Dreimann