Gratis Burnout-Sprechstunde einmal wöchentlich

Arzt und Therapeutin bieten kostenlose Telefon-Beratung

Eine kostenlose telefonische Beratung rund um das Thema Burnout bietet der Bonner Seminar-Veranstalter www.behandlung-burnout.de ab jetzt einmal wöchentlich an. Erster Termin ist der 18. Juli. Jeden Mittwoch von 11.00 bis 12.30 Uhr sind der Arzt Prof. Dr. med. Bernd Dyckhoff und/ oder die Psychologische Psychotherapeutin Christa Dyckhoff unter der Bonner Nummer 0228/91 40 423 erreichbar. Anrufer erhalten Antworten auf ihre Fragen sowie individuelle Tipps. Die Sprechstunde besitzt nicht den Charakter einer Telefonseelsorge und ersetzt auch nicht eine medizinische Diagnose bzw. Behandlung durch einen Arzt/ Therapeuten. Den Burnout-Experten geht es vielmehr darum, erste Hilfe im Sinne einer Orientierung zu leisten.

Das nächste Burnout-Tagesseminar „Wieder Feuer fangen“ wird am 19. August im Bonner Collegium Leoninum**** angeboten. Zielgruppe sind Burnout-Betroffene sowie alle Menschen, die Burnout-Prävention betreiben möchten. In einer kleinen Gruppe von max. 15 Teilnehmern werden sehr wirksame Übungen durchgeführt, und die Burnout-Coaches (immer dabei sind ein Arzt und eine Psychotherapeutin) können sich jedem Einzelnen widmen. Restplätze für dieses Seminar sind bis einschließlich 18. Juli auf der Website www.behandlung-burnout.de buchbar.

Unter dem Motto „Kunstvoll mit dem Feuer spielen“ veranstaltet www.behandlung-burnout.de jetzt auch Wochenendseminare mitten in der Natur. Als Seminarort wurde das Waldhotel Sophienhof auf der Margarethenhöhe in Königswinter gewählt. Erster Termin ist der 10.-11. November 2012. Nähere Informationen und weitere Termine sind über die Website abrufbar.

Kontakt:

Prof. Dr. Bernd Dyckhoff
Email: behandlungburnout@googlemail.com

Website: http://www.behandlung-burnout.de

Pressekontakt:

Verena Gemmel

Email: behandlungburnout@googlemail.com
Webiste: http://www.behandlung-burnout.de

Der Bonner Seminar-Veranstalter www.behandlung-burnout.de bietet derzeit Tages- und Wochenendseminare in Bonn und Königswinter (Margarethenhöhe) an. Zielgruppe sind Burnout-Betroffene und Menschen, die Burnout-Prävention betreiben möchten. Unter dem Motto „Werde zum Phönix!“ präsentieren die drei Coaches Prof. Dr. med. Bernd Dyckhoff (Arzt für Allgemeinmedizin), Christa Dyckhoff (Psychologische Psychotherapeutin) und Verena Gemmel (Unternehmerin) den Teilnehmern anhand von praktischen Übungen, wie sie die Burnout-Krise als Chance verstehen können und schließlich sogar gestärkt daraus hervorgehen.

Kontakt:
behandlung-burnout.de