Grippe: neuer Schutz gefunden

Die jährliche Erneuerung der Grippeschutzimpfung wird vielleicht bald nicht mehr nötig sein, denn ein neuer Impfschutz ist gefunden worden

Bis jetzt musste die Impfung gegen Grippe einmal im Jahr erneuert werden, denn in den Monaten dazwischen verändern sich die Erreger und neue kommen dazu – spätestens nach einem Jahr ist der Schutz der Impfung dann nicht mehr gewährleistet.

Nun haben aber Forscher im Institut für Biomedizin in Bellinzona einen Antikörper entdeckt, der gegen eine solche Vielzahl von Erregern wirkt, dass die Impfung demnächst länger, als ein Jahr lang wirken könnte.

Sie haben den neuen Antikörper bei einem Grippe-Patienten isolieren können. Es geht um einen Antikörper, der gegen die Erreger, die die meisten Grippe-Erkrankungen hervorrufen, wirkt.

Das Team des schweizerischen Wissenschaftlers Davide Corti hatte Blut von acht Freiwilligen, die alle gerade von einer Grippe genesen waren oder eine Impfung bekommen hatten, entnommen und untersucht.

Dabei fanden sie den Antikörper, den sie F16 nannten und der gegen 16 Typen der Influenza- A Gruppe wirksam ist.

Er wirkt dadurch, dass er sich mit wenig veränderbaren Stellen des Virus verbindet und von dort aus unschädlich macht. Antikörper wirken dadurch, dass sie Krankheitserreger erkennen und sich mit ihnen verbinden. Sie können aber nur einen Teil des Virus erkennen – das ist der Grund dafür, dass jeder Antikörper nur gegen bestimmte Typen des Virus wirkt und Veränderungen nicht „bemerkt“

Gute Neuigkeiten, denn der nächste Herbst kommt bestimmt – aber nicht Jeder bleibt vor einer Grippe-Erkrankung verschont, die leider nicht selten recht schwer verlaufen kann. Wichtig ist, rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen. Um eine gute Versorgung zu gewährleisten ist es ratsam, über einen umfassenden Versicherungsschutz zu verfügen.

Durch soliden und unabhängigen Vergleich kann man den Schutz finden, der am besten zu einem passt. Eine Website wie http://www.whichwaytopay.de kann hier wertvolle Hilfe leisten.

Which Way To Pay bietet neutrale Informationen, Vergleiche und Bewertungen zu Finanzprodukten, wie Währungen, Kreditkarten, Kredite, Schuldenmanagement, Versicherungen und zu Vielem mehr.
Darüber hinaus stellt die Website themenbezogene Nachrichten bereit, sowie allgemeine Artikel mit Ratschlägen, die dazu dienen, den Leser sowohl über die Finanzwelt und Weltwirtschaft auf dem Laufenden zu halten, als auch grundlegende Tipps in Sachen Geld anzubieten.
Diese Artikel werden regelmäßig von Lokalredakteuren und -autoren geschrieben.
Viele zusätzliche Tools und Angaben stehen kostenlos zur Verfügung; dazu gehören Währungstabellen und -rechner, Devisenberichte direkt von den Top Maklern der City, Updates von der Börse und vieles mehr.
Which Way To Pay bietet Besuchern der Website einen objektiven Vergleich von verschiedenen Finanzprodukten. Die Besprechungen und das Bewertungssystem beabsichtigen ebenfalls, dem Verbraucher einen ausgewogenen Überblick auf jedes Produkt zu bieten – sie werden von unabhängigen angestellten und freien Autoren verfasst.

Which Way To Pay
Mark Maffia