Gut lachen haben: Mit Seniorenbedarf.com von HMMso den Alltag meistern

Älterwerden – endlich Zeit, all die Dinge zu tun, die Freude machen, oder? Senioren, die sich aktiv von Familie bis Ehrenamt einbringen, aber vor allem Senioren mit Handicap oder chronisch Kranke wissen: Gesundheit ist unser wertvollstes Gut. Seniorenbedarf.com weiß, dass schon kleinere Veränderungen durch Alltagshilfen oft große Verbesserungen bedeuten.

Gut lachen haben: Mit Seniorenbedarf.com von HMMso den Alltag meistern

Mit Alltagshilfen maximal unabhängig

Spezialisiert auf Seniorenbedarf, möchte Inhaber und Hilfsmittelmanager Sven Oppel Senioren eine ständig erweiterte Auswahl cleverer Alltagshilfen für einen leichteren, sicheren Weg durch den Alltag ans Herz legen: „Jeder, der fortlaufend auf technische und andere Alltagshilfen angewiesen ist, verlangt mit Recht, dass sich diese nach ihm richten – nicht umgekehrt, eben selbsterklärend und leicht zu handhaben.“ Dabei spart Seniorenbedarf.com mit Sitz in Wedel bei Hamburg nicht an Alltagshilfen in bezahlbarer Markenqualität für alle Lebensbereiche, Problemlöser, die nicht nur beim Anziehen oder in der Küche helfen, sondern im Ernstfall in Form hochfunktionaler Notruf- oder Sauerstofftherapiegeräte die Gewissheit geben, sich jederzeit selbst helfen zu können.

Körperpflege genießen, gut leben

Eingeschränkte Beweglichkeit und Angst vor Stürzen gehen oft zu Lasten der Körperpflege. Auch hier möchte das Seniorenbedarf Sortiment von Sven Oppel Abhilfe schaffen. Senioren finden auf Seniorenbedarf.com Ein- und Ausstiegshilfen, ohne Bohren anzubringende Sicherheitsgriffe sowie Bade- und Duschhilfen. Ganz neu im Programm: Der innovative Badewannenlifter Badvital, ein bis zum Wannenboden absinkendes, luftbefülltes Badewannenkissen, das erstmals ein Eintauchen des ganzen Körpers ermöglicht. Und damit Senioren nicht nur im Bad, sondern überall gut sitzen, finden sich auf Seniorenbedarf.com auch intelligente Gesundheits- und entlastende Rollstuhlkissen. Eine exklusive Auswahl elektronisch regulierbarer Seniorensessel und Katapultsitze für den Lieblingsstuhl runden das Angebot ab.

Seniorenbedarf.com möchte aktive Senioren ermutigen, sich regelmäßig etwas Gutes zu tun. „Moderne Wellness Produkte sind keine Spielerei, sondern leisten im Seniorenbedarf sinnvolle Prävention, bis zu ausgereiften Gesundheitsprodukten wie Puls- und Blutdruckmessegeräten. Auch die therapeutische Wirkung von Wärme für Körper und Seele wird oft unterschätzt.“

Seniorenbedarf: Mobil bis ins hohe Alter

Aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken: Senioren Elektromobile, einfach zu bedienen, ohne Führerschein und – weil ausdauernd und komfortabel gefedert – auch für längere Touren geeignet. Begeisterte Automobilisten profitieren von der Zerlegbarkeit der allermeisten Modelle, die kurzerhand im Kofferraum mitreisen. Sven Oppel: „Leider ist Mobilität noch immer eine Frage des Budgets. Seniorenbedarf.com bemüht sich daher, immer wieder geprüfte Gebrauchtfahrzeuge unterschiedlichster Ausstattung anzubieten.“ Daneben unterstützen belastbare Gehhilfen wie Gehwagen für die Wohnung, faltbare, höhenverstellbare Gehstöcke sowie Rollatoren in attraktiven Designs die Mobilität im Alltag – bis zu Senioren- und Verbandschuh.

Gehbehinderte Senioren finden auf Seniorenbedarf.com außerdem ein durchdachtes Sortiment an Rollstühlen, die versprechen, wie ein Maßanzug zu sitzen: „Neben eher temporär genutzten Toiletten- und Faltrollstühlen ist es uns wichtig, Kunden, die Elektrorollstühle, Schwergewichtsrollstühle oder Multifunktionsrollstühle benötigen, in punkto Mobilität jederzeit beratend zur Seite zu stehen.“ Und bietet deshalb individuelle Rampenkonzepte, Treppenliftberatung sowie Tipps zur Insassensicherung über Kraftknotensystem ausdrücklich an.

Für guten Nachtschlaf alles geben

Seniorenbetten von HMMso sind mehr als nur komfortable Nachtbegleiter, sondern Aufstehhilfen, die auf Wunsch zum Probeschlafen einladen. Damit niemand sein vertrautes Bett gegen ein seelenloses Krankenbett vertauschen muss, erwartet den Besucher auf Seniorenbedarf.com neben einer Auswahl auf Knopfdruck verstellbarer, wohnlicher Pflegebetten Made in Germany außerdem die Option, einen Hebepflegerahmen zu nutzen. Was ist das denn? Hebepflegerahmen verwandeln Seniorenbetten in vollwertige Pflegebetten – plus Spezialmatratze mit ergonomischer Lagerungseigenschaft oder Inkontinenzhilfen wie Bettschutzauflagen und Wäsche für die ungestörte Nachtruhe.

Bildrechte: Burmeier

HMMso Sanitätshaus, preiswerter Onlineverkauf