Gute Vorsätze 2014 – Abnehmen und gesünder ernähren gehören wie immer zu den Top-Ten

Mönchengladbach Januar 2014. Eine aktuelle Umfrage der DAK bringt die Top-Ten der guten Vorsätze ans Licht. Ganz vorne stehen Stressabbau, Entspannung und mehr Zeit für die Familie, aber wie jedes Jahr gehören Abnehmen, gesünder ernähren und mehr Bewegung zu den Wünschen für das neue Jahr.

Gute Vorsätze 2014 - Abnehmen und gesünder ernähren gehören wie immer zu den Top-Ten

www.lowfett.de bietet den Online-Ernährungskurs der von gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst wird.

Die Hälfte der vom Forsa-Institut Befragten strebt nach mehr Bewegung, 47% möchten sich gesünder ernähren, jeder Dritte will abnehmen.
Damit sich die guten Vorsätze nicht nach kurzer Zeit in Luft auflösen, gilt es strategisch vorzugehen und sich die richtige Unterstützung zu suchen. Das Ernährungsprogramm LowFett 30, das von den Mönchengladbacherinnen Gabi Schierz und Gabi Vallenthin entwickelt wurde, ist keine strenge, einseitige Diät sondern eine alltagstaugliche Ernährungsumstellung die sogar der ganzen Familie gut tut. Der Online-Ernährungskurs von LowFett 30 ist zertifiziert und wird von fast allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. So ist Abnehmen sogar zum Nulltarif möglich. Mit 89EUR ist der 12-wöchige Online-Ernährungskurs deutlich günstiger als vergleichbare Abnehmangebote vor Ort. Ein weiterer Vorteil: die wöchentlichen Kurseinheiten kann man immer dann bearbeiten, wenn man Zeit hat. Ein Internetzugang ist heutzutage überall verfügbar. Mit einem Tablet-PC oder Laptop lassen sich so auch freie Zeiten auf dem Spielplatz oder Abende im Hotel auf Dienstreisen sinnvoll füllen.
Mit dem Online-Kurs lässt sich nicht nur die Ernährung verbessern, auch die Themen Bewegung und Entspannung spielen im Kurs und im dazugehörigen „Schweinehundprogramm“ eine große Rolle.
Die Hochschule Niederrhein hat den Kurs bereits mehrfach evaluiert und nicht nur seine Wirksamkeit sondern auch seine Nachhaltigkeit sind wissenschaftlich bewiesen. Professor Menzel und sein Team stellten sogar fest das die Ernährungsumstellung eine Welle von Veränderungen der Psyche auslöst, denn Motivation, besseres Essen, mehr Sport und Bewegung sorgen dafür, dass das Glücklich sein wieder in den Vordergrund rückt. Die Seele und der Geist geraten durch das Ernährungskonzept in eine Balance und der Teilnehmer empfindet wieder ein Gefühl von Glück und Zufriedenheit.

Wie funktioniert der Online-Kurs?
Eine Ernährungsanalyse zu Beginn des Kurses hilft dabei, die individuellen Schwachstellen zu entlarven. Beim Start im Programm fällt die Struktur der Kursseite positiv ins Auge: Intuitive Benutzerführung, klare Überschriften und ein gut lesbares Schriftbild helfen auch weniger geübten Internetnutzern, sich schnell zurechtzufinden. Rezepte, Wochenpläne, alles ist da – und zur ausgefeilten Technik kommt das persönliche Online-Coaching durch zertifizierte Ernährungsberater noch hinzu.
Weitere Infos gibt es bei: www.lowfett.de; die Anmeldung im allgemeinen Portal ist übrigens kostenlos und wird mit einer ganz persönlichen Rezeptsammlung des LowFett 30-Teams zusätzlich belohnt.

LowFett 30 ist ein Ernährungskonzept, das mehrfach von Öko-Test und Stiftung Warentest mit Bestnoten ausgezeichnet wurde. Es ist keine „Diät“, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung, die den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entspricht. Der Grundsatz von LowFett 30 lautet: Maximal 30 Prozent der Tageskalorien dürfen aus Fett bestehen.
Das Ernährungskonzept wurde vor mehr als zehn Jahren von Gabi Schierz und Gabi Vallenthin ins Leben gerufen. Die ersten Bücher erschienen 1998 auf dem Markt. 2001 wurde die LowFett 30 GmbH & Co. KG mit Sitz in Mönchengladbach (NRW) gegründet. Acht Jahre später haben Gabi Schierz und Gabi Vallenthin mit der Food-Xperts GmbH in Mönchengladbach eine Full-Service-Agentur im Food-Segment geschaffen. Basierend auf ihren langjährigen Erfahrungen mit Verbrauchern, Kunden und Experten haben Gabi Schierz und Gabi Vallenthin die Angebote rund um LowFett 30 permanent weiter entwickelt.
Das Online-Abnehmprogramm von LowFett 30 wurde 2009 von Bundesverband der Betriebskrankenkassen, DAK und der Knappschaft für den §20 SGB V zertifiziert. Jeder, der dort gesetzlich versichert ist, kann dieses Programm im Rahmen der Ernährungsprävention nutzen und erhält bis zu 100 % der Kursgebühren in Höhe von 89 Euro von der Krankenkasse erstattet. Bei allen anderen gesetzlichen Krankenkassen lohnt sich die Anfrage, da auch hier häufig eine Bezuschussung gewährt wird.

Food-Xperts GmbH & Co. KG
Elena Raken