Haartransplantation in der Türkei: meine Erfahrung

Viele Männer leiden unter lichter werdendem Haar und wünschen sich, dass ihre volle Haarpracht zurückkehrt. Durch eine Haartransplantation ist das möglich, die Kosten sind vor allem in Deutschland hierfür aber teilweise sehr hoch. Die Haartransplantation in der Türkei kann eine Alternative sein. Ein solcher Eingriff wird dort deutlich günstiger angeboten und ebenso professionell durchgeführt. Die Haartransplantation kann man dabei vielfach auch noch mit einem Kurzurlaub verbinden und somit das Leben und die Kultur der Türkei kennenlernen.

Bei einer Haartransplantation in der Türkei kann man sich sicher sein, professionell beraten und betreut zu werden. Erfahrene Mediziner und kompetente Pflegemitarbeiter kümmern sich um die Patienten, sodass medizinisch alle Wünsche und bekannten Standards erfüllt werden.

Haarverpflanzung in der Türkei mit Kurzurlaub verbinden

Um sich an die Begebenheiten vor Ort und unter Umständen auch an das Klima vor Ort zu gewöhnen, ist es häufig anzuraten, vor dem Eingriff schon einige Tage in der Türkei zu verbringen. Verbunden mit einem Städtetrip in der Türkei, wird die Haartransplantation zu einem gelungenen Ereignis.

Worauf muss man achten?

Die Haartransplantation ist in der Türkei vielfach deutlich preiswerter, qualitativ aber ebenso gut wie in Deutschland oder anderen europäischen Ländern. Im Vorfeld der Haarimplantation wird vom Team in der Türkei ein individuelles Angebot erstellt. Hierzu sendet man Fotos der eigenen Haare und des Kopfes via E-Mail und erhält daraufhin Rückmeldung.

Eine Haartransplantation in der Türkei dauert einige Stunden, am Tag vor dem Eingriff gibt es zudem ein Vorbereitungsgespräch, in dem alle Fragen besprochen und geklärt werden.

Schmerzhaft ist der Eingriff einer Haarverpflanzung in der Türkei nicht, einzig die Betäubung schmerzt ein wenig. Vergleichbar ist dies mit der Betäubung, wie man sie vom Zahnarzt kennt.

Wurde die Haartransplantation durchgeführt, wachsen die eingesetzten Haare nicht direkt an. Sie fallen nach einiger Weile sogar aus, ehe dann das Wachstum beginnt. Dieser Prozess nimmt ungefähr zehn bis 14 Wochen in Anspruch. Nach 30. Wochen, also etwas mehr als einem halben Jahr, sind dann rund 80 Prozent der verpflanzten Haarfollikel angewachsen.

Gibt es sprachliche Barrieren bei der Haartransplantation in der Türkei?

Sprachliche Probleme gibt es in aller Regel nicht. Bei einer Haarverpflanzung ist in den allermeisten Fällen ein Übersetzer dabei, der alle Informationen, Hinweise und Fragen für die Patienten übersetzt. Alternativ kann man sich mit den behandelnden Ärzten und dem Personal allerdings auch in englischer Sprache rund um die Haartransplantation in der Türkei verständigen.

Vor dem Eingriff werden die Blutwerte überprüft, sodass es bei einer Haarimplantation in der Türkei nicht zu Problemen kommt. Außerdem wird man auf Krankheiten wie Hepatitis oder HIV untersucht.

Die Haarlinien für die Haarimplantation werden vom Arzt in der Türkei danach individuell gezeichnet und auch erbliche Einflüsse für Haarausfall in der Familie werden dabei berücksichtigt.

Weitere Informationen zur Haarverpflanzung in der Türkei

Rund um das Thema Haartransplantation in der Türkei findet man auf myhairtransplant.de umfangreiche Informationen. Hier werden zudem erste Fragen geklärt und es gibt auch einen umfangreichen Erfahrungsbericht.

Auf meiner Seite findest du Informationen zum Thema Haartransplantation und ich berichte ausführlich über meine eigene Haartransplantation.

Myhairtransplant.de
Martin Rau