Hallux valgus (Hammerzeh) – Alternative Behandlung ohne OP

Umschläge mit einzigartiger SIVASH-Heilerde können die Schmerzen bei Hallux valgus lindern, Schwellungen zum Teil reduzieren und eine Operation somit überflüssig machen. Sollte eine OP nicht zu vermeiden sein, beschleunigen Heilerdepackungen die Heilung danach.

Hallux valgus (Hammerzeh) - Alternative Behandlung ohne OP

Hallux valgus Behandlung ohne OP

Der krankhafte Schiefsstand des großen Zehs heißt Hallux valgus und wird auch als Hammerzeh, Schiefzehe oder Frostballen genannt. Hallux valgus sieht nicht nur schlecht aus, er tut auch weh und macht Probleme bei der Schuhe-Auswahl. Wenn die Schmerzen bei Hammerzeh unerträglich werden, wird meistens eine Operation empfohlen. Oft bring der operative Eingriff jedoch nicht den erwünschten Erfolg oder eine OP ist aufgrund des Patienten-Alters nicht zu empfehlen. Daher sollte man zuerst versuchen, den Hallux valgus ohne OP zu behandeln.

Eine natürliche schmerzfreie Behandlung des Hammerzehs ist eine bessere Alternative. Gute Ergebnisse werden z.B. mit den Umschlägen aus der einzigartigen SIVASH-Heilerde erzielt. Diese ist dafür bekannt, das sie eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung hat. Dank den einmaligen Entstehungsbedingungen gehört die Heilerde zu den besten Peloiden der Welt. Es gibt Berichte von Heilerde-Anwendern, die damit sehr gute Erfolge erzielt haben. Sogar in Fällen, wann bereits ein OP-Termin fest stand, konnte man durch die Peloid-Anwendung die Schmerzen lindern und die Verformung/Verdickung ging zum Teil zurück. Damit war die Operation nicht mehr so dringend nötig.

Die Anwendung des gebrauchsfertigen Peloids ist sehr einfach und erfolgt als Schlammpackung: Die gebrauchsfertig gelieferte Heilerde wird 1 bis 2 mm dünn auf den Hallux valgus-Bereich aufgetragen, mit Folie abgedeckt und zusätzlich warm eingewickelt. Nach der Einwirkungszeit von ca. 40 Minuten wird das Peloid abgewaschen. Die Behandlung sollte abends vor dem Einschlafen durchgeführt werden, täglich oder jeden zweiten Tag. Das wichtigste ist hier, wie bei den Behandlungen mit anderen natürlichen Mitteln, die Anwendungen regelmäßig zu machen und nicht nach ein paar Anwendungen aufzuhören, wenn die Schmerzen z.B. nicht mehr so stark sind.

Auch nach einer Hallux valgus-Operation kann die Peloidtherapie mit SIVASH-Heilerde zur Beschleunigung der Heilung des Fußes eingesetzt werden.

Weitere Informationen zu der Hallux valgus-Behandlung ohne OP

Firma ALNOVA importiert und vertreibt in EU natürliche Wellness- und Gesundheitsprodukte auf Basis des einzigartigen Peloids aus dem Salzsee Siwasch (engl. Sivash). Das ist ein salz-, magnesium- und sulfidhaltiger Meeresschlick. Das Peloid wirkt sehr gut bei chronischen Erkrankungen der Knochen, Gelenke und Wirbelsäule sowie bei Hauterkrankungen wie Schuppenflechte, Neurodermitis und Akne. Der Meeresschlick wird unter dem Namen SIVASH-Heilerde vertrieben. Neben der Heilerde selbst gibt es eine Reihe der Körperpflegeprodukte auf Heilerdebasis. Außerdem gehört zu dem Lieferprogramm des Unternehmens das besondere rosafarbene Meersalz von der Krim. Sowohl der Meeresschlick als auch das Salz entstehen in der rosa Sole, die an Mikroalgen Dunaliella Salina mit hohem Beta-Carotin-Gehalt reich ist. Diese Tatsache macht den SIVASH-Meeresschlick und Meersalz besonders wertvoll und einzigartig.

Für die innovativen Produkte sucht ALNOVA weitere professionelle Anwender und Vertriebspartner in Deutschland sowie in Europa.

Kontakt:
ALNOVA UG