Halotherapie und Salzgrotten

Aeromed-Genesung GmbH baut Salzgrotten mit Mess-Sensor zur Kontrolle der Aerosolkonzentration
Halotherapie und Salzgrotten

Salz ist nicht nur zum Kochen da, sondern auch Quelle der Heilung. Bei akuten und chronischen Erkrankungen der Luft- und Atemwege, der Haut und des Immunsystems leisten Salzanwendungen große Dienste. Dabei spielen Inhalationen in der entsprechenden Therapie eine große Rolle. Auch Salzgrotten sind vermehrt solche Orte. Durch den Einsatz von Halogeneratoren wird in den Aeromed-Genesung Salzgrotten das natürliche Heilmittel Salz effektiv in die Umgebungsluft eingebracht. Aeromed-Genesung weiß dabei sehr genau, dass es bei der Salzinhalation auf die Partikelgröße ankommt und kontrolliert daher die Größe und die Konzentration des Salzanteils in der Luft durch die Kombination von Halogenerator und Mess-Sensor. Seit über 20 Jahren und mit weit mehr als 2.000 weltweit gebauten Salzgrotten hat sich die Aeromed – Genesung GmbH auf die Entwicklung von ausgefeilten Lösungen für Salztherapien konzentriert. Die Schaffung eines Heil-Mikroklima, das der Atmosphäre in Salzhöhlen- und Salzstollen nahe kommt, steht dabei im Vordergrund. Um die heilende und reinigende Wirkung der in der Luft befindlichen der Aerosollösung zu erzielen, sind zwei Dinge maßgeblich: eine Salzaerosol-Konzentration in der Luft von mindestens 3 bis 4 Milligramm pro Kubikmeter und eine möglichst kleine Partikelgröße der generierten Teilchen. Die Aeromed-Genesung Salzgrotten werden beiden Anforderungen gerecht. Die Lösung ist so einfach, wie faszinierend. Dem Halogenerator, der für eine Partikelgröße von 0,5 bis 5 Mikrometer ausgelegt ist und der die Luft ionisiert und mit einem heilsamen, trockenem und hoch dispersivem Aerosol aus Natursteinsalz angereichert, wird ein Konzentrations-Sensor zur Seite gestellt. Dieser erfüllt die Aufgabe, den Gehalt der Salzkristalle in der Luft der Salzgrotte zu messen und auszuwerten. Auf dem Hintergrund dieser Werte sendet er entsprechende Signale an den Generator. So wird die benötigte Menge Aerosol effizient und sicherheitsgemäß während der Behandlung aufrechterhalten. Das Trockensalzaerosol enthält
keinerlei Allergene, Mikroorganismen oder andere Schadstoffe. Es ist antibakteriell in seiner Wirkung und frei von Neben- und Wechselwirkungen.

Die Aeromed-Genesung Salzgrotten haben nicht nur ein besonderes Design, sie verbinden weiße Relief-Salzwände mit bequemen Liegen, ruhiger Musik, gedämpftem Licht und sauberer Frischluft. Die salzbeschichteten Wände haben eine ästhetische und schalldämmende Funktion. An der Aerosol-Erzeugung sind sie jedoch nicht beteiligt. Die Aeromed Salzgrotten bieten das gesamte notwendige Leistungsspektrum und den zugehörigen Service aus einer Hand. Nicht nur bei Planung und Bau, sondern noch nach der Inbetriebnahme.Das bisherige Kundenspektrum umfasst SPA- und Wellness – Zentren in Hotels und Kliniken, Medizinische Rehabilitationszentren und Naturtherapiezentren. Weitere Informationen unter : http://www.aeromed-salz.de

Aeromed-Genesung bietet mit seinen Salzgrotten eine integrierte Lösung um die Atemwege und die Haut regelmäßig und effizient zu reinigen und gesund zu halten. Der Vorteil der Salzräume von Aeromed-Genesung wartet mit speziellen Anlagen auf, die das entsprechende Salzklima nicht nur erzeugen, sondern zu kontrollieren. Die neue Generation der Halogeneratoren (HaloPrima-01 und HaloSmart-01) werden in Deutschland hergestellt und stehen für höchste Qualität.

Aeromed-Genesung GmbH
Nina Glonti