Hausmittel bei einer Nasennebenhöhlenentzündung

Informationen zu dem Leiden bietet nasennebenhoehlenentzuendung.org

Bertrange/Luxemburg – Husten, Schnupfen, Heiserkeit – diese Symptome sind besonders im Herbst häufig anzutreffen. Doch die Erkältung ist nur ein Problem für die Betroffenen. Denn einige Menschen sind anfällig für eine Nasennebenhöhlenentzündung (lateinisch: Sinusitis). Diese kann schmerzhaft sein und sorgt für ein Gefühl, völlig „verstopft“ zu sein. Auf der Webseite nasennebenhoehlenentzuendung.org finden Interessierte Wissenswertes zu diesem Leiden und nützliche Tipps, wie man mit Hausmitteln eine Nasennebenhöhle lindern kann.

Zu den Nasennebenhölen gehören die Stirnhöhle, die Kiefernhöhle, das Siebbein-Labyrinth und die Keilbeinhöhle. In diesen Hohlräumen sammelt sich bei einer Erkältung viel Sekret, das normalerweise durch die Nase abläuft. Je nach Konstitution der Substanz, der eigenen Veranlagung, der anatomischen Beschaffenheit des Nasenbereichs und der Stärke der Erkältung kann der Eiter bzw. das Sekret nicht ausreichend schnell abfließen oder zu dickflüssig sein. Dabei entsteht ein Druck auf die Nasennebenhöhlen, der Schmerzen verursachen kann. Besonders bei geschwollenen Schleimhäuten kommt es häufig zu einer Reizung des gesamten Nasenbereichs.

Grundsätzlich sollte bei Problemen mit den Nasennebenhöhlen ein Arzt um Rat befragt werden. Generell lassen sich leichte Beschwerden aber auch mit Nasentropfen oder -sprays sowie Hausmitteln lindern. Auf http://nasennebenhoehlenentzuendung.org/behandlung-einer-sinusitis/ sind einige dieser Hausmittel vorgestellt. Dazu zählen einige Verhaltensumstellungen. So sollten die Erkrankten Hitze und Kälte meiden und beim Schlafen den Kopf höher betten. Raucher sollten außerdem auf Zigaretten verzichten. Wie generell bei Erkältungen hilft es, sehr viel zu trinken, um den Abfluss des Schleims zu unterstützen. Auch ein Dampfbad kann sehr hilfreich sein, um die Beschwerden zu lindern. Zusätzlich zu diesen Tipps nennt die Redaktion von nasennebenhoehlenentzuendung.org auch Verhaltensweisen, die dazu beitragen, eine Erkrankung zu vermeiden. Ein starkes Immunsystem kann Infektionen erschweren. Wechselduschen, Saunagänge und eine vitaminreiche Kost sind dabei der Schlüsse. Auch eine dem Wetter angepasste Kleidung ist besonders in der Übergangszeit von großer Bedeutung. Die Webseite nasennebenhoehlenentzuendung.org informiert darüber hinaus rund um das Thema Nasenhöhlenentzündung, Symptome und Therapieansätze.

Die Webseite nasennebenhöhlenentzündung.org informiert über die häufige Infektionserkrankung Sinusitis, bei der die Nasennebenhöhlen anschwellen und Sekret nicht ausreichend abfließen kann. Ein Schwerpunkt liegt auf der Vorstellung von Hausmitteln, mit denen Erkrankte ihr Leiden zusätzlich zu einer ärztlichen Therapie linden können. Das Projekt wird von dem luxemburgischen Unternehmen ibiz sarl betrieben und gehört damit zum Portfolio der DI S.A.: DI betreibt eine große Zahl von themenbezogenen Webseiten. Unter anderem liegt das Portal luxembourg.com in ihrer Verantwortung.

Kontakt:
ibiz sarl