HEINE LED Instrumente: die Weltneuheit jetzt im MSG Praxisbedarf Shop

(Wuppertal, 26. November 2012). In der optischen Diagnostik brechen neue Zeiten an, denn der Praxisbedarf Onlineshop bietet neue HEINE LED Instrumente, die heller, farbechter, homogener und sparsamer sind als alle anderen.

Mitte November in Düsseldorf präsentierte die HEINE Optotechnik GmbH und Co. KG auf der weltgrößten Medizinmesse Medica 2012 eine Weltneuheit: LED Diagnostik Instrumente in Heine Qualität (HQ). Damit setzt der bayrische Medizintechnik Hersteller neue Maßstäbe, wenn es um die Helligkeit, die Ausleuchtung, die Farbwiedergabe und die Homogenität seiner Heine mini 3000 Diagnostik Geräte geht. Zudem sind die LED Otoskope, Ophtalmoskope oder Dermatoskope von HEINE wesentlich energieeffizienter und langlebiger als bisher gebräuchliche XHL Halogen Instrumente.

Neue Heine LED Geräte kaufen
Augenärzte, HNO Ärzte, Hautärzte oder Veterinäre, die künftig die Vorteile der LED HQ Technik nutzen möchten, können die verbesserten mini 3000 Geräte von Heine auf msg-praxisbedarf.de online bestellen. „Wir sind hocherfreut, dass wir unseren Kunden ab sofort diese hervorragende Optotechnik zur Verfügung stellen können“, sagt Geschäftsführer Christian Rabe, „schließlich sind die neuen LED HQ Instrumente nicht nur doppelt so hell, sondern auch enorm sparsam und absolut zuverlässig.“ Heine ist es gelungen, lichtemittierende Dioden herzustellen, die über eine Lebensdauer von 50.000 Stunden sowie eine konstante Leuchtkraft verfügen. Die Geräte sind praktisch wartungsfrei. Dabei verbrauchen sie so wenig Strom, dass jedes einzelne mini 3000 Gerät bis zu 10 Stunden im Einsatz sein kann. Häufige Batteriewechsel oder permanentes Aufladen der Akkus entfallen somit. Während gewöhnliche Leuchtdioden bei schwacher Akkuleistung plötzlich ausfallen können, dimmen sich die HQ LEDs langsam herunter. Der Arzt ist also vorgewarnt und muss eine laufende Untersuchung nicht mehr abrupt unterbrechen.

LED Instrumente von Heine können (noch) mehr
Die Umstellung von Halogen Untersuchungsleuchten auf wesentlich hellere und absolut farbechte LED Lampen ist nicht nur in der Augenheilkunde ein großer Fortschritt. Auch Ohrenärzte oder Dermatologen können von einer total homogenen Ausleuchtung, einem Farbwiedergabeindex (CRI) von über 90 Prozent und der exzellenten Farbtreue nur profitieren. Wenn Rot sicher rot ist und Blau garantiert blau, dann bieten sich dem Facharzt wesentlich bessere Erkennungschancen und zuverlässigere Diagnosen. Dies unterstützt Heine mithilfe wärmeoptimierter Materialien und neugestalteter Innengehäuse. Durch diese Maßnahmen konnte der Hersteller das Wärmemanagement seiner mini 3000er Serie wesentlich verbessern. Bei MSG Praxisbedarf ist man überzeugt, dass sich die neuen LED Instrumente in Heine Qualität schnell durchsetzten werden.

Die MSG Medizinische Geräte, Handel und Service GmbH aus Wuppertal ist seit Mitte der 80-er Jahre ein zuverlässiger Partner für niedergelassene Ärzte, Kliniken und Laborgemeinschaften. Neben dem medizinischen Fachhandel und den Botendiensten vor Ort, steht den Kunden unter www.msg-praxisbedarf.de ein moderner Onlineshop für den alltäglichen Praxisbedarf, Sprechstundenbedarf, Laborbedarf und Klinikbedarf rund um die Uhr zur Verfügung.
Fachärzte, Sprechstundenhilfen und Pflegekräfte können über den Praxisbedarf Online Shop die besonderen, technischen und medizinischen Serviceleistungen des MSG Fachhandels selbstverständlich auch in Anspruch nehmen. Wenn z.B. Fachärzte und Allgemeinmediziner bei msg-praxisbedarf.de neue medizintechnische Geräte bestellen möchten, dann können sie im Vorfeld den internen und externen Beratungsdienst kontaktieren. Haben sie sich für ein medizinisches Gerät entschieden, werden sie und ihr Fachpersonal auf Wunsch im Umgang mit der neuen Technik geschult. Zudem bieten der Geschäftsführer Christian Rabe und sein Team für Arztpraxen und Krankenhäuser intensive Schulungen an, in denen sich das Personal in Sachen Hygiene, Reinigung und Desinfektion weiter qualifizieren kann.

Kontakt:
MSG Medizinische Geräte, Handel und Service Gesellschaft mbH