Hier kann sich Frau gut aufgehoben fühlen – eine Website mit vielen Themenschwerpunkten für Frauen

Hinein ins Vergnügen, Rat und interessante Neuigkeiten für Frauen: Auf www.frauenprobleme.net klicken und Hilfe zu speziellen Frauenfragen finden

(mpt). Mit www.frauenprobleme.net wurde ein Portal ins Leben gerufen, das keine Tabus kennt und sich wirklich wichtigen Fragen der Frauen annimmt. So redet im normalen Leben kaum jemand über die Probleme der Wechseljahre wie Scheidentrockenheit, doch hier gibt es Rat und Hilfe. Auch Bakterien- und Pilzinfektionen gehören zu den immer wieder kehrenden Frauenproblemen, denn das Ökosystem der Scheide ist sehr sensibel. Dieser Ratgeber für Frauen erläutert im Internet die Vorgänge im weiblichen Körper und stellt Lösungswege vor.

Frauen und Zeitmanagement

Bei www.frauenprobleme.net geht es neben den gesundheitlichen Fragen auch um die gesellschaftliche Stellung der Frau. Neue Infos werden interessant aufbereitet und sind nicht nur reine „Frauenfragen“. Wie der Artikel zum Thema „Frauen und Zeit“ zeigt, haben Frauen kein schlechteres Zeitmanagement als Männer. Wenn es an Zeit fehlt, dann ist oft die Doppelbelastung der Frau daran schuld, denn immer noch leisten Frauen in den Familien die Hauptarbeit im Haushalt und bei der Kindererziehung. Wenn sich Frau dann noch beruflich engagiert, ist Zeit wirklich Mangelware.

Die weibliche Seele mal baumeln lassen

Beim Lesen auf dem Portal dürfen die Frauen auch mal entspannen. Und gleichzeitig schöne Anregungen aufnehmen, wie man die eigene Gesundheit unterstützen kann. Das Thema „Frauen und Sport“ gibt wichtige Tipps, um selbst aktiv zu werden. Der Ratgeberartikel „Frauen und das Alter“ beschäftigt sich mit den Veränderungen des weiblichen Körpers beim Altern. In Würde zu altern ist nicht so einfach, doch Männer trifft es ebenso und deshalb sollten Frauen die natürlichen Prozesse positiv sehen und ihr Leben auch im Alter genießen.

Gibt es typische Frauenprobleme? Und wenn ja, welche sind diese? Sind Frauenprobleme eher gesellschaftlich bedingt? Welche Tipps gibt es? Diese und andere Fragen beantwortet unser Fachportal. Erfahren Sie mehr über die Gesundheit der Frau, Frauenkrankheiten und spezifische Problemzonen der Frau.

Kontakt:
Frauenprobleme
Rosa Friedrichs
Waagstraße 3
90762 Fürth
09115683565
infohaus-pr@gmx.de
http://www.frauenprobleme.net