Hilfe für das Immunsystem

Gesund essen und gesund leben hilft den Abwehrkräften.

Hilfe für das Immunsystem

News von gesund-leben-ratgeber.de

Lindenberg im Allgäu, 11.09.2014. Wenn es jetzt auf den Herbst zugeht, kommt es schnell wieder zu Erkältungen und Grippe. Vorsorge für das Immunsystem ist das Gebot der Stunde. Die Redaktion von www.gesund-leben-ratgeber.de gibt dazu Tipps.

Veränderungen der Wetterverhältnisse fordern jeden Organismus heraus. Dies gilt vor allem, wenn es draußen nass und kalt wird. In solchen Zeiten kommt das Immunsystem schnell aus dem Gleichgewicht. Die Folge: es schnupft und hustet, wo immer man hinkommt. Besonders betroffen sind Menschen, deren Abwehr ohnehin leicht ins Trudeln gerät. Für sie ist eine Vorsorge besonders wichtig.

Vorsorge für das Immunsystem

Die Möglichkeiten, dem Immunsystem auf die Sprünge zu helfen, sind sehr vielseitig. Sie reichen von physikalischen Maßnahmen, wie Bewegung an der frischen Luft und Saunagänge, über eine vitaminreiche Ernährung bis hin zu pflanzlichen und homöopathischen Arzneimitteln aus der Apotheke. Beispielsweise als besonders wirksam hat sich die Kombination aus Vitamin C und dem Spurenelement Zink hervorgetan.

Das sind aber nur ein paar Beispiele aus dem reichhaltigen Fundus, den die Redaktion des Portals gesund-leben-Ratgeber.de in der speziellen Kategorie zur Stärkung der Abwehrkräfte gesammelt hat. Und dieser Überblick ist wichtig, denn jeder hat andere Präferenzen, wenn es darum geht, der Gesundheit über den bevorstehenden Herbst und Winter zu helfen.

Erkältungen sind keine Krankheiten

Für Ganzheitsmediziner sind Erkältungen keine Krankheiten, sondern Maßnahmen, um solche Ungleichgewichte des Immunsystems auszugleichen. Deshalb ist es auch wichtig, diese nicht zu unterdrücken, sondern ihm zu helfen, das besser zu überwinden. Dazu seien die sanften Mittel der Natur gut geeignet. Einer der Gründe, so die Redaktion, warum pflanzliche und homöopathische Mittel immer beliebter werden.

Der Tipp: Egal, wie stark betroffen der Einzelne auch sein mag, eine Stärkung der Abwehrkräfte tut jedem gut, unabhängig davon, welche der zahlreichen Möglichkeiten man präferiert. Wichtig sei es, dem Körper zu helfen, nicht erst wenn das Chaos ausbricht.

Bildrechte: Redaktion mediportal-online

Die Plattform im Internet www.gesund-leben-ratgeber.de informiert darüber, wie man sich ein gesundes und genussvolles Leben einrichtet. Die Redaktion veröffentlicht wöchentlich Tipps und Ratschläge rund um die Gesundheit. Dazu jede Menge Buchtipps, die weiter helfen.
Schließlich werden aktuelle Gesundheitsthemen aufgegriffen und Tipps gegeben, was man tun kann, wenn die Gesundheit beeinträchtigt wird. Das Portal ist ein Wegbegleiter für ein gesundes genussvolles Leben.

Firmenkontakt
gesund-leben-ratgeber, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbesch
Herr Michael Petersen
Ried 1e