Himalaya Kristallsalz eine besonderheit der Natur.

Himalaya Kristallsalz

Salz steht weltweit auf der Beliebtheitsskala der Gewürze an oberster Stelle. Es gilt nicht nur als Geschmacksverstärker bei fast allen Speisen, sondern auch als Heilmittel. Kristallsalz hat eine reinigende Wirkung und in Zeiten, in denen es keine Kühlschränke gab, sorgte es für lange Haltbarkeit von Lebensmitteln. Am Gesündesten sind Natursalze, von denen das bekannteste das Himalaya Kristallsalz ist. Es schmeckt sehr gut und ist auf der ganzen Welt auch für seine wohltuende Wirkung als Zusatz in Heilbädern berühmt.

Was ist Himalaya Kristallsalz?

Das Himalaya Kristallsalz entstand durch das Aufeinandertreffen des indischen und eurasischen Kontinents und der damit verbundenen Bildung des Himalaya Gebirges. Das durch die Abtrennung und Austrocknung des Urmeeres entstandene Kristallsalz gelang durch tektonische Verschiebungen ca. 600 bis 900 m in die Tiefe, wo es vor Umwelteinflüssen geschützt ist und so seine Reinheit behält. Abgebaut wird jedoch nicht im Himalaya Gebirge, sondern im Norden Pakistans in der Provinz Punjab. Hier befinden sich Salzminen, in denen das weiße Gold gefunden und zu Tage gefördert wird. Von dort aus wird das qualitativ hochwertige Salz in alle Welt geliefert, wo vor allem Spitzenköche und Naturheilkundler dankbare Abnehmer sind. Himalaya Kristallsalz hat eine orange bis weiße Farbe, ist reich an Mineralien und Spurenelementen und deckt durch die optimale Mischung den Bedarf unseres Körpers. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Kochsalz werden dem Himalaya Kristallsalz keine Jod oder Fluor zugesetzt und ist dank der Mineralien im Geschmack nicht aggressiv. Profiköche schätzen die milde Würze des Himalaya Kristallsalzes als Geschmacksverstärker für zahlreiche Nudel-, Kartoffel- oder Getreidegerichte.

Heilwirkung des Himalaya Kristallsalz

Ein Solebad mit Himalaya Kristallsalz wirkt entspannend und ist somit ein wohltuendes Mittel, um den Stress und die Hektik des Alltages hinter sich zu lassen. Es pflegt die Haut und lindert die Beschwerden bei Neurodermitis, Warzen und Akne. Zur Entschlackung des Körpers empfiehlt sich eine Soletrinkkur mit Himalayasalz. Gegen Erkrankungen der Atemwege wie z. B. Erkältungen ist das reine Kristallsalz eine wohltuende Allzweckwaffe. Inhallationen und Nasenspülungen lassen die Schleimhäute abschwellen, Gurgellösungen mit Himalayasalz lindern Halsschmerzen.

Reinsalz.at können Sie edelste Natursalze (pure, unverfälschte Salze, durch Kräuter verfeinerte Salze, wunderbare Badesalze, Lecksteine), bald aber auch Seifen, Gewürzmischungen und Gewürze (teilweise in Bio-Qualität) und erlesene Tees erstehen.
Ebenfalls biete ich Ihnen eine exquisite Auswahl an diversem Zubehör wie beispielsweise Salzinhalatorien, Wärmekissen, Salzlampen und hochwertige Salzmühlen.

Mein Sortiment wird laufend von mir erweitert werden. Ich bitte dabei jedoch um Geduld, wenn dies schleichend geschieht. Denn Produkte werden erst dann in den Onlineshop aufgenommen, wenn sie von mir höchstpersönlich ausgiebig auf Ihre Qualität hin überprüft wurden. Sie bekommen erst dann einen Platz in meinem Angebot, wenn sie meinen hohen Ansprüchen genügen! Denn ich möchte nur Produkte anbieten, die ich guten Gewissens empfehlen kann.

Wenn Sie also hochwertige Produkte suchen und darauf achten, Produkte zu verwenden, die ihrem Körper gut tun, statt ihn zu schädigen, sind Sie hier bei reinsalz.at an der richtigen Adresse angekommen.

Da ich mir meiner Verantwortung als Verkäufer auch durchaus bewusst bin, gebe ich Ihnen weiters wichtige bzw. praktische Tipps zur Anwendung bzw. Verwendung diverser Produkte. Ebenfalls stelle ich Ihnen teilweise sogar eigens auf das Produkt abgestimmte Rezepte zum Nachkochen zur Verfügung.

Überzeugen Sie sich von der Hochwertigkeit der von mir angebotenen Produkte. Informieren Sie sich über die unterschiedlichsten Natursalze, Kräuter und Gewürze. Erfahren Sie mehr über all die Produkte, die Sie zu sich nehmen oder Ihrem Körper gönnen.

Naturprodukte Scherzer
Hansjörg Scherzer