HMMso Pflegebetten-24.de: Das Pflegebett als wohnlich-effektive Aufstehhilfe

HMMso Service: Allzeit bereit, persönlich engagiert

Wer das HMMso Angebot ganz in Ruhe studieren möchten, kann auf HMMso Pflegebetten-24.de den kompletten Bettenkatalog als PDF herunterladen. Außerdem erläutern viele großformatige, übersichtliche Detailfotos separate Funktionen der Pflegebetten.

HMMso Pflegebetten-24.de: Das Pflegebett als wohnlich-effektive Aufstehhilfe

Schlafkomfort ist keine Frage des Alters, sondern der richtigen Liegefläche: Hoch genug, um ohne Anstrengung zu Bett zu gehen und am nächsten Morgen erholt in den Tag zu starten. Leichter aufstehen gelingt – mit einem guten Seniorenbett und Pflegebett als aktiv unterstützender Aufstehhilfe. Die neue Shoppräsenz von HMMso Pflegebetten-24.de mit Sitz in Schleswig-Holstein möchte diesen und weiteren Ansprüchen an Schlafkomfort im Alter, bei Krankheit sowie Behinderung gerecht werden. Preisvergleiche zeigen: Auf den ersten Blick lohnt sich ein Onlinekauf, doch was muss ein hochwertiges Pflegebett bieten?

Wohnlich-intelligente Schlafsysteme für alle

Leise, zuverlässig und selbständig zu handhaben, das sollte sie sein, die versierte Aufstehhilfe – ein Elektromotor und eine unkomplizierte, kabellose Fernbedienung sorgen dafür. Damit ein Pflegebett mit individuellem Komfort und flexibler Funktionalität bei der Alltagsbewältigung wirklich unterstützt, gehen ein hoher Anspruch an Qualität und Design Hand in Hand – bis zum wohnlich verkleideten Fahrgestell. Schließlich wird der alte Mensch, ob daheim oder im Pflegeheim, wichtige letzte Jahre in diesem Zimmer verbringen. Bei Pflegebedürftigkeit rückt das Pflegebett ins Zentrum des Alltags.

Bei den vielfach im Praxisalltag bewährten Schlafsystemen auf HMMso Pflegebetten-24.de handelt es sich ausschließlich um Pflegebetten Made in Germany. Inhaber und Hilfsmittelmanager Sven Oppel engagiert sich, solche Systeme für möglicht viele Senioren und Pflegebedürftige zu realisieren: „Eine preisgünstige, intelligente Lösung bietet zum Beispiel ein Betteinsatz mit Höhenverstellung, ein so genannter Hebepflegerahmen mit 24-Volt-Antriebssystem, der das eigene Bett oder Doppelbett in ein funktionsfähiges Pflegebett mit Aufstehhilfe verwandelt. In der Breite verstellbar, ist er schnell im vorhandenen Bett montiert und ruht sicher auf Untergestell und Standfüßen.“ Geht das wirklich so einfach? „Im Prinzip ja, aber wer sich den Einbau nicht zutraut, kann den Umbau mitbestellen. Das gilt auch für den Aufbau eines kompletten Pflegebetts per Stecksystem. Das System ist zwar einfach, aber wir bauen ein Pflegebett auf Wunsch gern direkt im Schlafzimmer auf.“

Pflegebetten heute: Durchdachte Technik in attraktivem Gewand

Es zahlt sich aus, in guten Nachtschlaf zu investieren, um tagsüber besser in Form zu sein. HMMso Pflegebetten-24.de möchte dieses Versprechen über eine feine Auswahl durchdachter Pflegebetten von funktionaler Eleganz einlösen. Auf jeden Pflegeanspruch eingerichtet, verfügen diese Betten mit Aufstehhilfe über Rahmenhöhen ab 40 cm, wie sie die meisten Senioren als angenehm empfinden. Stufenlos bis 80 cm und mehr regulierbar, werden Höhe sowie Rücken- und Fußteil nicht über Außenmotoren, sondern per Elektromotor positioniert, wobei sich alle spannungsführenden Bauteile außerhalb des Bettes befinden. Fußtieflagerung? Einfach die Liegefläche schwenken. Bestimmte Krankenbetten liften außerdem die Gesamthöhe über eine robuste Hubschere besonders gleichmäßig.

Diese Pflegebetten können alles, was ein Krankenbett kann. Aber man sieht es ihnen nicht an: Harmonische Gestaltungslinien und schöne Holztöne von Buche oder Kirsche (in Dekoroptik oder massiv) präsentieren sich als geschmackvoller Holzumbau, auch mit integrierten Seitengittern. Finden sich Metallelemente, sind diese hochwertig pulverlackbeschichtet. HMMso Pflegebetten-24.de hat sie alle – von preiswert schlicht und zuverlässig bis zu klassisch mit markant hohem Kopf- und Fußteil, immer hochwertig verarbeitet, als Doppelbett oder zu kombinierende Einzelbetten für Zwei. Bettzeugablage oder Fußteil mit praktischer Griffleiste gesucht? Ausführung mit Rundholmen? Ein geteiltes Bettgitter, wahlweise rechts oder links? Hier bleiben kaum Wünsche offen.

Probate Lösungen für Pflegeeinrichtungen

Wirtschaftliche Pflege und wohnlicher Komfort sind kein Widerspruch, wo vollelektronische Pflegebetten und Krankenbetten das Pflegepersonal bei der täglichen (Intensiv-)Pflege, optimalen Lagerung und Mobilisierung in Krankenhaus und Seniorenheim unterstützen. Ein bezahlbares Krankenbett ist eine Lösung für budgetorientiert denkende Einrichtungen. Dank Höhenverstellung können sogar adipöse Patienten unter geringer Rückenbelastung gebettet werden. Eine angenehme Sitzposition erleichtert das Einnehmen der Mahlzeiten. Besondere Niedrigpflegebetten verfügen über einen niedrigen Einstieg, geringe Lagerhöhe sowie eine Seitensicherung, was die Sturzgefahr aktiver Bewohner reduziert und die Sicherheit in der Schlafphase verbessert. Neben dem Bettausstieg wird der Transfer zum Sessel oder in den Rollstuhl erleichtert. Denn leichter aufstehen heißt auch, schneller gesund zu werden.

Für den Transport außerhalb des Zimmers sorgen große, frei lenkbare Doppellaufrollen mit Zentralfeststellung – unsichtbar versteckt. Das Krankenbett ist in jeder Lagerungshöhe und -position fahrbar und bremsbar. Etwas, das auch eine Person schaffen kann; die Rückstellung in Nullposition entfällt. Pflegebetten von HMMso Pflegebetten-24.de vereinen eine Vielzahl praktischer Funktionen, bis zu reinigungsfreundlichen Liegeflächen aus Stahllamellen und einem ergonomischen Sicherheitshandschalter gegen ungewollte Betätigung, der einzelne Funktionen am Seniorenbett separat sperrt.

Bildrechte: Burmeier

HMMso Pflegebetten-24.de bietet eine große Auswahl an Seniorenbetten und Pflegebetten für den anspruchsvollen Kunden an. Eine telefonische Beratung hilft dem Kunden bei dem Einkauf weiter. Auch Matratzen und Nachtschränke stehen im Programm.

HMMso Pflegebetten-24.de
Sven Oppel