HOERGERAETE ISMA FEIERT BUNDESSIEGERIN 2011

Sabrina Wappler Jahrgangsbeste aller Hörgeräteakustiker-Gesellen
HOERGERAETE ISMA FEIERT BUNDESSIEGERIN 2011

Mehr als 600 Auszubildende hatten in der vergangenen Woche die Gesellen-Prüfung an der Akademie für Hörgeräte-Akustik in Lübeck, dem weltweit größten Ausbildungszentrum für Gesundheitshandwerker, abgelegt. Dabei schaffte die Auszubildende Sabrina Wappler von der ISMA-Niederlassung Zwickau das beste Ergebnis aller 468 angehenden Hörgeräte-Akustiker, welche im Rahmen einer großen Feier in Anwesenheit von 1.200 Gästen freigesprochen wurden.

Insgesamt vier neue Hörgeräteakustiker-Gesellinnen

„Erstmals in der Geschichte unserer Firma ist es einer Kollegin gelungen, das beste Resultat der diesjährigen Prüfung an der Akademie für Hörgeräte-Akustik in Lübeck er erreichen und somit Bundessiegerin 2011 zu werden“, freut sich ISMA-Geschäftsführer Andreas Fritsch. Die als sehr anspruchsvoll geltende Ausbildung zur Hörgeräteakustiker-Gesellin findet seit 1972 zentral in Lübeck statt und gilt als Erfolgsmodell einer gelungenen dualen Ausbildung im Handwerk. Auch drei weitere ISMA-Auszubildende – Franziska Bauch aus Greiz, Aileen Feuerstein aus Rudolstadt und Sina Hentschke aus Erfurt – absolvierten mit ebenfalls ausgezeichneten Ergebnissen in Theorie und Praxis diese Prüfung.

Hoher Stellenwert der Ausbildung bei Hörgeräte ISMA

Die außerordentlich guten Leistungen der vier jungen Damen sind ein Indiz für die erstklassige Ausbildung, welche die angehenden Hörgeräteakustiker bei der ISMA genießen – der Anteil von Auszubildenden an der Beschäftigungsstruktur liegt derzeit bei rund 20 Prozent mit steigender Tendenz. Eine exzellente Unternehmenskultur beinhaltet ständige interne und externe Fortbildungen sowie sehr gute Entwicklungschancen für alle derzeit rund 180 Mitarbeiter. In enger Kooperation mit der Akademie für Hörgeräteakustik in Lübeck werden die Hörgeräteakustiker-Gesellen und -Gesellinnen auf Wunsch auch bis zur Meisterprüfung fortgebildet.

Hörgeräte ISMA mit terzo® Gehörtherapie auf der Erfolgsspur

Die Interessengemeinschaft selbständiger, mittelständischer Akustiker (ISMA) ist ein Zusammenschluss leistungsstarker Hörgeräte-Meisterbetriebe mit über 140 Fachgeschäften in Deutschland. Durch eine gemeinsame Einkaufspolitik können in allen ISMA-Geschäften moderne Hörsysteme mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis angeboten werden. Aufgrund des überwältigenden Erfolges der vor zwei Jahren eingeführten terzo® Gehörtherapie (neue therapeutische Methode zur Rehabilitation von Hörminderungen und zur deutlichen Verbesserung des Sprachverstehens in geräuschvollen Umgebungssituationen), wurden mittlerweile die meisten Niederlassungen zu Terzo-Zentren ausgebaut.

Weitere Informationen erhalten sie unter:

www.hoergeraete-isma.de
www.terzo-zentrum.de

Die Interessengemeinschaft selbständiger, mittelständischer Akustiker (ISMA) ist ein Zusammenschluss leistungsstarker Hörgeräte-Meisterbetriebe mit über 140 Fachgeschäften in Deutschland. Durch die gemeinsame Einkaufspolitik können in allen ISMA-Geschäften moderne Hörsysteme mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis angeboten werden. Außerdem wurde speziell für ISMA-Kunden die eigene Hörsystem-Kollektion „ISMAline“ zusammen mit der Industrie entwickelt. Dank eigener Werkstatt und eigenem Labor ist ein schneller und zuverlässiger Service garantiert.

Aufgrund des großen Erfolgs der terzo-Gehörtherapie wurden bereits viele der ISMA-Filialen zu Terzo-Zentren ausgebaut.

Hörgeräte ISMA GmbH & Co. KG
Andreas Fritsch