Hola! Internationales Bergmann Kunden-Event auf Mallorca

Teilnehmer Bergmann Mallorca Event

Bergmann begrüßte vom 02. bis 05. Oktober 30 Gäste aus Deutschland und sieben weiteren europäischen Ländern zum „Internationalen Kunden-Event“ auf Mallorca. Im Vordergrund der viertägigen Veranstaltung standen dabei neben Produkt-Präsentationen auch Workshops und praktische Übungen sowie Informationen zur Produktionsstätte in Manila. Zusätzlich zum fachlichen Programm gab es ein Rahmenprogramm, das die Teilnehmer zu Land und zu Wasser an beeindruckende Plätze auf der Insel entführte. Fazit der Teilnehmer: Ya nos veremos! Was so viel heißt wie: Wir sehen uns bald wieder!

Wer den Sommer etwas verlängern wollte, der buchte sich Anfang Oktober entweder einen Urlaubsflieger gen Süden oder aber er meldete sich zum „Internationalen Kunden-Event“ von Bergmann an. Der fand nämlich auf der spanischen Trauminsel Mallorca statt, die vor allem dann, wenn die Touristen wieder Zuhause sind, ganz besonders reizvoll ist. Doch natürlich stand vor dem Vergnügen Wissenswertes rund um Haarersatz von Bergmann im Vordergrund der Veranstaltung, zu der 30 Kunden aus acht Ländern anreisten. Vier Tage lang drehte sich im wunderschönen Küstenort Illetas, unweit der Hauptstadt Palmas und dennoch weit ab von Trubel und Ballermann, alles um Haare von Bergmann. Im Rahmen ausführlicher Produktpräsentationen stellten Harald Heinz und Faik Ünüvar, beide Mitglied der Geschäftsleitung Bergmann, die Bestsellerkollektion Basicline wie auch die neuen Highlights des Produktportfolios Volumina, Volumenpart und Volumemaker vor. In einem weiteren Programmpunkt wurden die Perücken Topas, Kiew, Malaga und Bormio besprochen, deren besonderes Verkaufsargument neben Qualität und Verarbeitung vor allem im Schnitt liegt. Dieser ist nämlich angelehnt an die aktuelle Mode des Zentralverbandes Deutsches Friseurhandwerk. Diese Modelle sind der eindeutige Beweis dafür, dass auch Perücken aus dem Standardprogramm die modischen Anforderungen moderner Frauen von heute erfüllen. „Bei so einer Veranstaltung kann man bei den Produkten wirklich in die Tiefe gehen und Detailinformationen zu Verarbeitung und Handhabung liefern.“, erklärt Ünüvar. Weiter wurden die exklusiv von Bergmann vertriebenen neuen Befestigungsprodukte „Ghost“ vorgestellt, deren Handhabung im Anschluss in einem Workshop von den Teilnehmern erlernt wurde. Das Befestigen und Lösen von Haarteilen am Übungskopf unter Anwendung sämtlicher für die sieben Arbeitsschritte erforderlichen Produkte gestaltete sich als ausgesprochen fröhlicher Programmpunkt, der am Ende aber vor allem mit Ergebnissen und Begeisterung überzeugte. Weiter wurde die Professional Line, produziert in Manila, vorgestellt: Highend-Echthaar-Produkte auf zarter Montur, die so leicht und komfortabel sind, dass Frau glatt vergisst, dass sie Perücke trägt. Doch nicht nur neue Produkte für Frauen hatten ihren großen Auftritt, auch die Männer kamen nicht zu kurz und die Teilnehmer konnten sich über die Bandbreite an Sofort- und maßgefertigten Haartechniken, gefertigt in Manila, informieren. Der praktische Teil hierzu bestand in einem Weaving-Workshop, bei dem auch der versierteste Profi noch den ein oder anderen Trick neu in sein Repertoire nehmen konnte.
Wer viel arbeitet, der hat sich auch etwas Erholung und Entspannung verdient und darum wurde die ungewöhnliche Inselrundfahrt zu Wasser und Land von allen begeistert aufgenommen. Selbst wer schon häufiger auf Mallorca seinen Urlaub verbracht hat, konnte auch hier – wie in den Seminaren – Neues entdecken und Wissenswertes aufschnappen.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Event auch das internationale Netzwerk unserer Kunden ausbauen konnten. Eine Vielzahl der haarspezifischen Themen besitzt international Gültigkeit, andere Themen wiederum sind sehr länderspezifisch. Und da hat sich gezeigt, dass dank des Austauschs der Kollegen untereinander für das ein oder andere Problem eine sozusagen länderübergreifende Lösung gefunden werden konnte“, freut sich Heinz über die rege Beteiligung aus ganz Europa und plant sicher in Gedanken schon den nächsten Kunden-Event.

Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: Bergmann

Bergmann ist seit mehr als 130 Jahren im Bereich Zweithaar tätig. Neben Haarersatz jeglicher Art hat Bergmann weitere erfolgreiche Standbeine in den Segmenten Trainingsmedien und Aus- und Weiterbildung.

Bergmann GmbH & Co. KG
Mona Jocham