Homöopathie mit Gesichtern und Geschichten erklärt

Neues Buch „Homöopathie Porträts“ vereinfacht die Anwendung im Alltag. Autorinnen entschlüsseln Eigenschaften für Laien und Fortgeschrittene. Einführung in die Methode der Quanten-Homöopathie.

Homöopathie mit Gesichtern und Geschichten erklärt

Hilft bei der Anwendung homöopathischer Konstitutionsmittel: Homöopathie Porträts.

Emmendingen/Niedereschach/Billigheim, April 2013. Homöopathie einfach verstehen und sicher anwenden – für Laien und Fortgeschrittene. Das soeben im Hans Nietsch Verlag, Emmendingen, erschienene Buch „Homöopathie Porträts“ vermittelt anschaulich und einprägsam anhand von Gesichtern und Geschichten die Qualitäten der 54 wichtigsten Mittel der homöopathischen Hausapotheke. Es ist das erste Buch der beiden Heilpraktikerinnen Dagmar Schneider-Damm und Meike Dörschuck und der Beginn ihres gemeinsamen Projekts Erdschwestern. Ein ergänzendes Kapitel führt erstmals in die von den Autorinnen entwickelte Methode der Quanten-Homöopahtie ein.

In humorvoll erzählten Geschichten stellen Dagmar Schneider-Damm und Meike Dörschuck die Eigenschaften der sogenannten „homöopathischen Persönlichkeiten“ detailliert dar. Die beiden Heilpraktikerinnen greifen dabei auf Erfahrungen aus ihrer langjährigen Praxis zurück. Sie gehen von dem naturheilkundlichen Ansatz aus, dass sich Persönlichkeitstypen, Erscheinungsbild und Eigenschaften von Menschen bestimmten homöopathischen Mitteln zuordnen lassen.

„Homöopathische Persönlichkeiten“ bzw. Porträts zeigen demnach, welches Entwicklungspotenzial in einer Person verborgen ist. Durch Therapien mit den jeweils passenden Mitteln lassen sich dann Blockaden lösen oder Schwächen in Stärken verwandeln. Mit dem richtigen homöopathischen Konstitutionsmittel öffnet sich die Tür zum sogenannten „erlösten Typus“, der seine inneren Qualitäten voll entfalten kann. So wird der Weg frei für ein gesundes und glückliches Leben mit erfüllten Träumen.

Zu jedem Aspekt hat Meike Dörschuck die Porträts gemalt. Mit künstlerischem Talent betont sie die charakteristischen Merkmale der „homöopathischen Persönlichkeiten“, so dass man sich selbst bzw. Patienten auf einen Blick zuordnen kann. Die gemalten Porträts eröffnen auch Anfängern und Laien einen leichten Zugang zur Homöopathie. Die Leser können sich anhand der Beschreibungen und Bilder leicht wiederfinden und das für ihren Typ passende homöopathische Konstitutionsmittel selbst heraussuchen.

Ein Nachschlagewerk der Krankheiten und der geeigneten homöopathischen Mittel für akute Situationen stellt die richtige Anwendung sicher. Das neue Gesundheitsbuch vermittelt außerdem die homöopathischen Mittel für die heutige Zeit, die Menschen insbesondere in Phasen großer Veränderungen begleiten und unterstützen können.

„Homöopathie Portraits“ führt darüber hinaus in die von den Autorinnen entwickelte Methode der Quanten-Homöopathie ein. Dabei handelt es sich um die konsequente Weiterführung der Homöopathie. Quanten-Homöopathie geht über die Anwendung von Hochpotenzen hinaus und arbeitet direkt mit der Informations- bzw. Geistebene. Die Autorinnen setzen dabei Techniken aus der Quantenheilung, Zwei-Punkt-Methode, Meditation und Aufstellungsarbeit ein, um direkt mit dem Energiefeld eines Homöopathikums Kontakt aufzunehmen und es für therapeutische Ziele zu verwenden.

Die Autorinnen Dagmar Schneider-Damm und Meike Dörschuck sind erfahrenen Heilpraktikerinnen mit jeweils eigener Praxis, Homöopathinnen und Kräuterkundige. Dagmar Schneider-Damm hat ihre Praxis in Niedereschach-Fischbach im Schwarzwald und betreibt dort eine Schule für Reiki, Quantenheilung und kosmische Heilweisen. Meike Dörschuck lebt in Billigheim-Sulzbach im Odenwald und setzt in ihrer Praxis Schwerpunkte in Homöopathie, Traditioneller Chinesischer Medizin, Tuinamassage, Pflanzenheilkunde und Systemaufstellungen. Beide befassen sich seit Jahren mit dem Feld der energetischen Medizin und erforschen neue Anwendungsmöglichkeiten. Daraus ist die Methode der Quanten-Homöopathie entstanden.

Ihre Vision und Mission ist das Einheitsbewusstsein: Alles ist mit allem verbunden und im Einklang mit der kosmischen Ordnung. Dagmar Schneider-Damm und Meike Dörschuck bilden die offene Gemeinschaft der Erdschwestern (www.erdschwestern.de). Mit dem Projekt verfolgen sie Wege, das Einheitsbewusstsein zu vermehren. Unter anderem teilen sie Informationen mit anderen, die sich auf diesen Weg machen wollen und offen sind für altes Heilwissen, ganzheitliche Gesundheit und Ernährung, spirituelle Entwicklung oder natürliche Schönheit. In der Reikischule von Dagmar Schneider-Damm (www.reikischule-schwarzwald.de) können Interessenten an entsprechenden Seminaren und Treffen teilnehmen.

Das Buch: Homöopathie Porträts – Der einfache und sichere Zugang zur homöopathischen Hausapotheke – Mit einer Einführung in die Quanten-Homöopathie, Dagmar Schneider-Damm, Meike Dörschuck, Hans-Nietsch-Verlag, 2013, ISBN 978-3862642168, 17,90 Euro

Bildrechte: © Hans Nietsch Verlag

Erdschwestern sind Menschen, die im selben Bewusstsein miteinander verbunden sind. Zugleich fühlen Erdschwestern die Einheit mit der Erde und allem Sein, das da ist.

Erdschwestern
Dagmar Schneider-Damm