Hörgeräte von Gromke steigern die Lebensqualität

Moderne Hörgeräte können Hörschäden sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen ausgleichen und somit die Lebensqualität deutlich verbessern. Das Gromke Hörzentrum bietet dazu verschiedene Dienstleistungen und Produkte an, inklusive individueller Anpassung an die persönlichen Hörziele.

Hörgeschädigte Menschen büßen durch ihre Beeinträchtigung häufig an Lebensqualität ein. Sie haben Probleme, Unterhaltungen zu folgen und aus diesen Kommunikationsschwierigkeiten resultieren wiederum Missverständnisse. Im Gromke Hörzentrum in Leipzig sowie in Torgau, Döbeln und Eilenburg haben sowohl Erwachsene als auch Kinder die Möglichkeit, perfekt auf die Situationen des Höralltags angepasste Hörgeräte zu erhalten.

Hörgeräte erleichtern den Alltag von Erwachsenen

Ein Hörgerät ist heutzutage äußerst leistungsfähig und passt sich stets an die aktuelle Umgebung an. Der Hörsystem-Prozessor ist dafür verantwortlich, dass Sprache gezielt verstärkt und störender Lärm reduziert wird. Auch die Dauer, die ein Hörgerät getragen werden kann, verlängert sich konstant mit der Weiterentwicklung der Technik und so gibt es bereits Varianten, die Tag und Nacht getragen werden können. Da ein Hörschaden immer sehr individuell ist, ist eine besonders genaue Anpassung des Hörgerätes an seinen Träger essenziell wichtig, um die Beeinträchtigung gezielt auszugleichen. Dazu sind zunächst ein Hörtest und eine Beschreibung des Höralltags notwendig. Auf dieser Basis kann dann die Erstanpassung des Hörgerätes stattfinden. Zeigt sich im Verlauf des Tragens einer neuer Bedarf oder die Notwendigkeit der Feinanpassung, ist dies ohne Probleme möglich. Kosten entstehen den Gromke-Kunden dabei nicht.

Hörgeschädigte Kinder werden bei Gromke von Pädakustikern betreut

Die speziell geschulten Pädakustiker im Gromke Kinderhörzentrum sind in der Lage, einen Hörtest bei Kindern durchzuführen. Weist ein Kind Hörschädigungen, Kommunikationsprobleme oder Entwicklungsrückstände auf, so könnte dies auf eine Hörschwäche hindeuten. Das Gehör ist einer der wichtigsten Sinne für Kinder, da diese über das Hören ihre Sprachfähigkeit erlangen und das Gehirn durch Klänge der Natur oder Musik stimuliert und weiterentwickelt wird. Dank modernster Technik kann der Verlust des Hörvermögens durch das richtige Hörgerät ausgeglichen werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten im Gromke Hörzentrum, Leipzig, Telefon: +49 (0) 341/64901-0, http://www.gromke.de

Das Gromke Hörzentrum in Leipzig ist auf Hörgeräte sowie damit verbundene Dienstleistungen spezialisiert. Dazu zählen beispielsweise Hörtests, die Anpassung der Hörgeräte sowie die Erstellung und Auswertung eines Hörprofils. Audiotherapeuten befassen sich mit Tinnitus-Betroffenen und Pädakustiker mit hörgeschädigten Kindern. Kunden können auch Zubehör wie Batterien für Hörgeräte sowie Gehörschutz kaufen. Das traditionsreiche Familienunternehmen in Leipzig führt zudem unsichtbare Hörgeräte, In-Ear-Monitoring-Systeme und bietet Service rund um Cochlea Implantate (CI) sowie implantierte Hörsysteme an.

Kontakt:
Gromke Hörzentrum