HOYA Vision Care weitet seine direkte Präsenz in Rumänien aus

Der Bereich Vision Care der HOYA Group, ein führender Anbieter von Brillengläsern auf dem weltweiten Markt, gab den Start von Hoya Lens Romania bekannt.

HOYA Vision Care weitet seine direkte Präsenz in Rumänien aus

Im September 1999 nahm HOYA seine Geschäftsaktivitäten in Rumänien mittels eines lokalen Händlers auf. Um den lokalen, optischen Markt besser abzudecken und zu entwickeln, entschied sich HOYA, eine eigene Tochtergesellschaft in Rumänien zu gründen. Mit der räumlichen Nähe zum Werk HOYA Lens Manufacturing Hungary Mátészalka sieht das Unternehmen große Möglichkeiten, um die Geschäftstätigkeiten auf dem rumänischen Markt auszuweiten sowie die Qualität und die Services in der Zukunft weiter zu steigern.

Herr Adrian Badiu, General Manager der Hoya Lens Romania, erklärte: „Wir freuen uns darauf, die Marke HOYA weiterzuentwickeln, welche seit 14 Jahren in Rumänien ein großartiger Erfolg ist. Wir schätzen die engen Beziehungen zu unseren Kunden und sind höchst engagiert, die Praxis unserer Kunden mit erstklassigen Materialien, Designs und Beschichtungen zu bereichern.“

Herr Hans Werquin, CEO der Hoya Vision Care Europe, erläuterte: „Die Gründung der HOYA Lens Romania ist ein wichtiger Schritt, um die Grundlage für zukünftiges Wachstum in Rumänien zu schaffen. Wir freuen uns, unser Angebot an hochwertigen Brillengläsern und Dienstleistungen weiter auszubauen.“

Über Hoya
Hoya ist ein japanisches multinationales Medtech-Unternehmen und führender Anbieter innovativer und unentbehrlicher Hightech- und Gesundheitsfürsorgeprodukte auf der Grundlage seiner fortschrittlichen optischen Technologien. Hoya ist in 2 Hauptgeschäftsfeldern tätig: Das „Life Care“ Segment beschäftigt sich mit gesundheitsbezogenen (Brillengläser und Einzelhandelsgeschäfte für Kontaktlinsen) und medizinischen Produkten (Fertigung von Intraokularlinsen für Kataraktoperationen und medizinische Endoskope). Das Segment „Informationstechnologie“ umfasst Elektronikprodukte wie Maskenrohlinge und Fotomasken für Halbleiter und LCD-Displays, Glasspeicherplatten für HDDs sowie Bildverarbeitungsprodukte wie optische Linsen, Linsenmodule und Mikrolinsen für Digitalkameras. Der Hoya-Konzern umfasst über 100 Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften und beschäftigt ca. 32.300 Mitarbeiter weltweit.

Brillenglasproduzent

Kontakt: