Hygiene verhindert Krankheiten und ist auch im Alltag „lebens-notwendig“

Weltgesundheitstag 2011
Hygiene verhindert Krankheiten und ist auch im Alltag "lebens-notwendig"

Halle/Saale, 7.4.2011. Jährlich erinnert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) an ein akutes gesundheitspolitisches Thema, das für die Menschen weltweit von Belang ist. Egal um welches Thema es sich handelt: Eine Grundvoraussetzung für Gesundheit ist die Hygiene. Das fängt im Alltag an.

Die eigene Gesundheit zu erhalten ist ein erstrebenswertes Ziel, doch unser Handeln ist nicht immer darauf ausgerichet. In diesem Jahr steht der Weltgesundheitstag unter dem Thema der Antibiotikaresistenzen, die ebenfalls eine Folge von Fehlverhalten ist. Sie führen dazu, dass weltweit Erreger nicht mehr effektiv genug eingedämmt werden können.

Hygienisches Verhalten ist aber auch im Alltag und Privatbereich notwendig und wird von Klein auf gelernt. Jeder Mensch weiß aus Erfahrung, wie wichtig es ist, Bakterien, Viren und Pilzen keinen Nährboden zu geben. Denn sie können Auslöser von Krankheiten werden.

Hygiene spielt bei alltäglichen Verrichtungen wie zum Beispiel im Umgang mit Kontaktlinsen eine Rolle. Nachlässigkeit beim Reinigen und Aufbewahren der kleinen Sehhilfen bereitet den Nährboden für Keime. Mangelnde Hygiene kann im schlimmsten Falle Hornhautschäden verursachen. Auch wenn wir es schon tausendmal gehört haben: Gründliches Händewaschen und eine manuelle Reinigung vor dem Aufbewahren ist unablässig. Moderne All-in One Pflegesysteme sind zwar praktisch und leicht zu handhaben, aber dennoch darf das notwendige „Reinigungsritual“ deshalb nicht vernachlässigt werden.

Wie man seine Kontaktlinsen reinigt, desinfiziert, pflegt und aufbewahrt, erfährt man unter anderem auch in unterhaltsamer Art und Weise auf dem Blog von Lensclub24.de (http://www.lensclub24.de/blog). Der Kontaktlinsenversender aus Halle/Saale mit angegliedertem stationärem Fachgeschäft bietet alle gängigen Kontaktlinsensysteme von Markenherstellern zu günstigen Preisen an.
Lensclub24 ist ein seit 2009 betriebener Onlineshop für Kontaktlinsen. Stammsitz des Unternehmens ist ein in Halle (Saale) ansässiges Kontaktlinsen-Fachgeschäft. Über ein kostenfreies Shopping-Clubmodell werden registrierten Mitgliedern die angebotenen Kontaktlinsen zu besonders günstigen Club-Preisen verkauft. Für die Registrierung ist lediglich eine E-Mail Adresse und ein Passwort nötig. Der Versand erfolgt europaweit. Neben dem Preisvorteil erhalten Lensclub24 Mitglieder regelmäßige Informationen und können sich vom jungen Optiker-Team in allen Fragen rund um das Thema Kontaktlinsen beraten lassen. Geschäftsführer von Lensclub24 ist Robert Clemen.

Lensclub24.de
Robert Clemen