Hypnose bei Angst – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann hilfreich sein bei Angsterkrankungen.

Hypnose bei Angst - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Angst ist für viele Menschen ein ständiger Begleiter. Mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg können Ängste abgebaut werden. Denn klinische Hypnose kann laut Elmar Basse Kräfte des Unbewussten aktivieren, auf die wir sonst keinen Zugriff nehmen können.
Den von Angst betroffenen Menschen ist, so Elmar Basse, rational durchaus oft klar, dass ihre Angst keine hinreichende sachliche Grundlage hat. Reize aus der äußeren Umgebung, aber auch aus der inneren (z.B. beim Hypochonder, der eine krankheitsbezogene Angst hat) werden tendenziell überbewertet. Sie geraten laut Elmar Basse so stark in den Fokus, dass sie ein (zu) hohes Maß an Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Zugleich lösen sie eine innere Stressreaktion aus, erklärt Elmar Basse: Der jeweilige angstauslösende Reiz wird nicht nur wahrgenommen, sondern auch als bedrohlich eingestuft, wodurch ein Fluchtprogramm in Gang gesetzt wird, das vor allem auch körperliche Folgen nach sich zieht, u.a. eine beschleunigte Atmung, einen erhöhten Blutdruck, eine gesteigerte Muskelanspannung. So kann sich laut Elmar Basse ein Teufelskreis ergeben: Die Wahrnehmung des jeweiligen Reizes und seine innere Verarbeitung führen zu psychischem und körperlichem Druck, der den Reiz als noch bedrohlicher erscheinen lässt. Elmar Basse: „Hat der Organismus erst einmal „gelernt“, das scheinbar bedrohliche Objekt oder Geschehen zu fürchten, kann er dann auch eine Angst vor der Angst entwickeln, damit zusammenhängend auch ein Vermeidungsverhalten, das sich zudem generalisieren kann, sodass auch vermehrt Objekte und Geschehnisse gefürchtet werden, die dem bisher angstauslösenden ähnlich sind.“ So schränkt sich der Lebensspielraum der Betroffenen mehr und mehr ein und der Leidensdruck kann immer stärker anwachsen.
Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann ein Weg sein, der Angstspirale zu entkommen. Denn da rationale Argumente allein oft keine hinreichende Lösung darstellen, kann es hilfreich sein, andere Wege zu beschreiten. Elmar Basse: „In klinischer Hypnose können Kräfte aktiviert werden, die heilsam sind.“ Oft können schon eine oder einige wenige Sitzungen zu einer deutlichen Verbesserung führen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.angst-hypnose.com und http://www.dr-basse.de