Hypnose bei Übergewicht – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Mit Hypnose gesund abnehmen ist möglich bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg. Denn klinische Hypnose ist ein bewährtes Heilverfahren für Menschen, die darunter leiden, dass sie zu viel wiegen und nicht von Süßigkeiten und übermäßigem Essen frei werden.

Hypnose bei Übergewicht - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Mit Hypnose lässt sich Gewicht abnehmen, so Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Denn Hypnose, so erklärt Elmar Basse, ist ein seit Langem etabliertes Heilverfahren, welches anders als viele heute gängige Verfahren nicht auf die Methode Willenskraft setzt, sondern auf innere Antriebe, die aus dem Unbewussten stammen.
Den Konflikt zwischen Körper und Geist kennt jeder Abnehmwillige laut Elmar Basse nur zu gut: Er hat sich (schweren Herzens vielleicht) zu der Einsicht durchgerungen, dass nun endlich abgespeckt werden muss. Aus der Einsicht soll der Wille resultieren, tatsächlich weniger zu essen und sich mehr zu bewegen. Doch schon in diesem Anfangsstadium melden sich, so Elmar Basse, erste Blockaden an – der Körper beginnt laut Elmar Basse zu rebellieren, wenn ihm die Vorstellung präsentiert wird, dass er auf etwas verzichten soll, woran er sich oft schon über viele Jahre, nicht selten auch schon über Jahrzehnte, als einen Normalzustand gewöhnt hat: große Essensmengen zu erhalten, mehr als er eigentlich brauchen würde.
Elmar Basse: „Was man aber erst einmal hat, das kennt jeder aus seinem eigenen Leben, gibt man nur ungern wieder her.“ Da mögen der bewusste Verstand und die bewusste Willenskraft noch so dringlich appellieren, bleibt doch das unbewusste Gefühl, dass man nun auf etwas verzichten müsse. Und Verzicht kann frustrierend sein, meint Elmar Basse. Frustration aber, so weiß die Psychologie, zieht in der Regel Reizbarkeit nach sich. Elmar Basse: „So sind denn auch viele Menschen, die unter ihrem Übergewicht leiden und den Wunsch zum Abnehmen haben, oft recht unleidlich für ihre Umgebung.“ Sie reagieren laut Elmar Basse schnell gereizt, werden launisch, vielleicht aggressiv. Da damit für sie selbst und für ihre Umgebung schwer umzugehen ist, versuchen sie bei zu hohem Leidensdruck Abhilfe zu schaffen – die leider nur zu oft darin besteht, dass das alte „Problemverhalten“ wieder aufgenommen wird, nämlich zu viel zu essen.
Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann dazu beitragen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen und den Weg zu einem gesunden Körpergewicht zu finden.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz und http://www.dr-basse.de