Hypnose gegen das Rauchen – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Hypnose kann Rauchern helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Dr. Elmar Basse bietet in seiner Praxis für Hypnose Hamburg klinische Hypnose zur Raucherentwöhnung an. Klinische Hypnose ist eine wissenschaftlich anerkannte Methode der Raucherentwöhnung, die Elmar Basse seit vielen Jahren praktiziert.

Hypnose gegen das Rauchen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Rauchen belastet nicht nur die Gesundheit, stellt Dr. Elmar Basse fest, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg, der seit vielen Jahren klinische Hypnose zur Raucherentwöhnung anbietet: „Neben den negativen körperlichen Gesundheitsfolgen des Rauchens nagt das Rauchen auch am Selbstwertgefühl.“
Ob bewusst oder unbewusst, viele langjährige Raucher können sich nur schwer dem Empfinden entziehen, dass das Rauchverlangen eine starke negative Kraft in ihnen ist. Das beeinträchtigt das Selbstvertrauen, erklärt Elmar Basse, wenn Raucher feststellen müssen, dass die Willenskraft nicht ausreicht, um mit dem Rauchen aufzuhören. Mit jedem neuen gescheiterten Versuch, sich selbst das Rauchen abzugewöhnen, drohen sie mehr und mehr zu resignieren. Elmar Basse: „Nach mehreren erfolglosen Versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, werden viele erneute Versuche mehr oder minder halbherzig gestartet. Denn die Raucher glauben innerlich kaum mehr an den Erfolg, viele haben schon resigniert.“
Treten dann die ersten unangenehmen Entzugssymptome auf, dient das vielen Rauchern laut Elmar Basse als Zeichen dafür, dass sie wieder gescheitert sind. Ihre Willenskraft ist mittlerweile so sehr erlahmt, dass sie es sehr schwierig finden können, die Entzugsphase durchzustehen. Die Konsequenz daraus ist jedoch, so Elmar Basse, dass sie, wenn sie wieder anfangen zu rauchen, ihre Gesundheit weiter schädigen und der nächste Aufhörversuch womöglich noch schwieriger wird.
Das Scheitern der Methode Willenskraft kränkt auf diese Weise den Stolz vieler Raucher, so Elmar Basse. Wer „Herr im eigenen Hause“ sein will und erleben muss, dass das Rauchverlangen wie ein Parasit im Körper sitzt, wobei jetzt der Körper zum Wirtstier geworden ist, kann dies durchaus als frustrierend empfinden. Doch ebendiese Frustration verhindert, so Elmar Basse, bei vielen auch lange Zeit, sich Hilfe zu suchen.
Es dürften ja kaum die Kosten sein, die dem entgegenstehen. Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kostet zurzeit 110 Euro – also einen Betrag, den viele Raucher schon nach 2-3 Wochen des Nichtrauchens wieder wettgemacht hätten.
Wenn wir körperlich krank sind, erscheint es uns ganz natürlich, zum Arzt zu gehen und uns Hilfe suchen, erklärt Elmar Basse. Bei psychischen Themen ist das oft anders. Viele Raucher, so Elmar Basse, betrachten ihre Abhängigkeit tiefinnerlich nur als eine Angewohnheit, die sie sich auch einfach abgewöhnen können sollten – nur um immer wieder zu erleben, dass es so einfach eben doch nicht unbedingt geht.
Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, ermöglicht dem bisherigen Raucher, zusätzlich zu seiner bewussten Willenskraft auch die Kräfte des Unbewussten zu aktivieren.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de