Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Jan
02

Hypnose gegen Eifersucht in Hamburg | Elmar Basse

Hypnose | Eifersucht | Dr. phil. Elmar Basse

Hypnose gegen Eifersucht in Hamburg | Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Eifersucht ist weit verbreitet, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Es ist allerdings eine irrige, wenn auch verbreitete Meinung, dass jeder Mensch eifersüchtig sei oder dass die Eifersucht zur Liebe und Partnerschaft notwendigerweise dazugehöre. Wer selber eifersüchtig ist, glaubt oftmals verständlicherweise, dass es normal sei, ein eifersüchtiger Mensch zu sein, weiß der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Solch eine Verallgemeinerung entlastet innerpsychisch davon, das eigene Verhalten infrage stellen zu müssen. Dass es nicht jeder ist, kann man aber unschwer schon an den häufigen Google-Suchanfragen sehen, in denen recherchiert wird, warum der andere wohl nicht eifersüchtig sei und wie man ihn eifersüchtig machen könne.

Dahinter verbirgt sich natürlich bei denjenigen, die solche Suchanfragen eingeben, nicht die Idee, es wäre etwas Gutes für den anderen Menschen, wenn er eifersüchtig sein würde. Das Ziel ist hier vielmehr ganz egozentrisch: Der andere soll eifersüchtig werden, damit er sich mehr an die Beziehung gebunden fühlt und sich mehr um den Partner oder die Partnerin bemüht und nicht auf die Idee kommt, sich gegebenenfalls anderen Menschen zuzuwenden.

Die eifersüchtigen Menschen selbst leiden nämlich durchaus unter ihrer Eifersucht und wären sie gern los, zumal sie auch die bestehenden Partnerschaften zu zerstören oder zumindest zu beschädigen droht. Gleichwohl finden sie oftmals, weiß der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, nur schwer Hilfe. Für viele herkömmlich arbeitende Gesprächstherapeuten ist die Eifersucht ein schwer zu behandelndes Thema. Häufig wird sie nur als eine Art von Problem betrachtet, das einer Beratung, nicht aber einer Therapie zum Gegenstand dienen könnte. Der Hintergrund ist hier, sagt der Anbieter für Hypnose Dr. phil. Elmar Basse, dass die Therapie als Heilbehandlung sich nur auf sogenannte psychische Störungen mit Krankheitswert bezieht, für die Eifersucht, wie für eine ganze Reihe anderer belastender Themen auch, in den relevanten internationalen Diagnosehandbüchern, insbesondere dem ICD-10, keine Diagnoseziffer vorgesehen ist. Außerdem ist es laut Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg so, dass viele Gesprächstherapeuten nahezu ausschließlich mit einzelnen Personen arbeiten und nicht mit Paaren, weswegen sie auch wenig bis keine Erfahrung mit paarbezogenen Themen haben beziehungsweise diese nur aus der jeweiligen Einzelperspektive der bei ihnen sitzenden Person kennen. Doch diese Einzelperspektive macht es schwer bis unmöglich, einen Blick für die komplexe Paardynamik zu gewinnen, die auch bei Themen wie der Eifersucht höchst wichtig ist. Elmar Basse hat hingegen nicht nur langjährige Erfahrung in der klinische Hypnose, sondern auch in der Paartherapie.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
https://www.elmarbasse.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»