Hypnose gegen Fingernägelkauen bei Dr. Elmar Basse

Nägelkauen ist ein Thema, das sich mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse gut behandeln lässt.

Hypnose gegen Fingernägelkauen bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

An den Fingernägeln kauen ist ein Problem, das zwar nicht wenige Menschen kennen, aber möglichst zu verstecken versuchen, sagt Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Für die Betroffenen ist der Umgang mit ihrem Leiden oft auch eine soziale Herausforderung, meint der Hypnosetherapeut Elmar Basse, weil es sich eben so schlecht verstecken lässt, auch wenn man es hartnäckig versucht. Im sozialen Kontakt, so Elmar Basse, kann man die Finger nur schwer verbergen.
Klinische Hypnose ist ein Heilverfahren, das erfolgreich in der Behandlung von Nägelkauen eingesetzt werden kann, sagt Elmar Basse. Viele Betroffene haben schon die Erfahrung gemacht, dass nach einer oft langjährigen Leidensgeschichte schon eine oder einige wenige Hypnose-Sitzungen eine deutliche Verbesserung bis hin zur Heilung des Fingernägelkauens bewirken können.
Um ein Verständnis dafür gewinnen zu können, wie und warum die Hypnose gegen das Fingernägelkauen helfen kann, sind einige Überlegungen notwendig, so Elmar Basse: Wer Menschen beobachtet, die an den Fingernägel kauen, wird schnell auch deren hohe körperliche und seelische Anspannung wahrnehmen können. Den Betroffenen selbst ist sie zwar oft nicht bewusst, aber tatsächlich ist das Fingernägelkauen, so erklärt Elmar Basse, letztlich ein Ausdruck der inneren und äußeren Anspannung. Die Betroffenen versuchen zwar häufig mit ihrem bewussten Verstand und bewussten Willen ihr eigenes Verhalten und Erscheinungsbild zu kontrollieren und besonders ruhig zu erscheinen. An den Fingernägeln bricht sich die Spannungsenergie aber dann doch Bahn und enthüllt den inneren Zustand der Betroffenen.
In der Literatur kann man zwar die verschiedensten Deutungen für die Entstehung des Fingernägelkauens finden, sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Meist wird man aber primär von bestimmten genetischen Anlagebedingungen ausgehen können. Natürlich gibt es kein „Fingernägelkau-Gen“, aber es gibt bestimmte Persönlichkeitsanlagen, die sich in ihrer Kombination so auswirken können, dass das Nägelkauen entsteht. Eher zweifelhaft ist dabei laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse die für viele Betroffene naheliegende Annahme, sie würden an den Fingernägeln kauen, weil sie es sich von den Eltern so „abgeguckt“ hätten. Reine Nachahmung hätte einen zu geringen Effekt auf die Psyche der Betroffenen. Diese erleben ihr Nägelkauen in der Regel ganz im Gegensatz dazu als etwas Zwanghaftes, das sich ihrer bewussten Einflussnahme entzieht.
Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg ist darauf ausgerichtet, eine möglichst tiefe Trance zu erreichen. Diese kann aber nur realisiert werden, wenn der Klient innerlich „loslässt“, also seine Spannungen und Blockaden auflöst. Der Weg in die Hypnose ist demgemäß auch der Weg in die Heilung, denn eben diese Spannungen und Blockaden sind es ja laut Elmar Basse auch, die ihrerseits das Fingernägelkauen bewirken.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse