Hypnose gegen Rauchen – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Raucher können rauchfrei werden durch Hypnose, wie Dr. Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet. Hypnose bei Elmar Basse ist ein angenehmes, entspannendes Erlebnis. Der Organismus kann in einen schlafähnlichen Zustand eintreten, um die Kräfte des Unbewussten zu aktivieren.

Hypnose gegen Rauchen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Rauchfrei durch Hypnose werden, das ist möglich bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg. Mittels der Einleitung der Hypnose kann laut Elmar Basse ein schlafähnlicher Zustand erreicht werden, in welchem man noch „irgendwie“ die Stimme des Hypnosetherapeuten hört, doch fließt sie, so Elmar Basse, durch den Klienten hindurch, wenn sein bewusster Verstand beiseitegeschoben wird. Elmar Basse: „Klinische Hypnose ist ein Heilverfahren, es ist weder Showhypnose noch Coaching, weswegen für die Ausübung der klinischen Hypnose auch eine Therapiezulassung erforderlich ist.“
Manche Menschen, die sich für Hypnose interessieren und durch Hypnose rauchfrei werden wollen, fragen sich aber laut Elmar Basse zugleich, ob Hypnose denn „sicher“ sei. Elmar Basse: „Obwohl sie gern eine Hypnosebehandlung möchten, empfinden sie auch eine gewisse Angst vor ihr.“ Gespeist wird diese Angst nicht unwesentlich durch die häufigen medialen Berichterstattungen, in denen oft sensationsheischend über Hypnose berichtet wird, erläutert Elmar Basse.
In der wissenschaftlichen Hypnoseliteratur wird jedoch, so erklärt Elmar Basse, davon ausgegangen, dass alle Hypnose letztlich Selbsthypnose ist. Elmar Basse: „Der hypnotisierte Mensch lässt nur zu, was er zuzulassen bereit ist.“ Allerdings gibt es auch so etwas wie den Gruppendruck. Dieser wird gerade für die Showhypnose ausgenutzt. Elmar Basse: „Stehen wir unter Beobachtung vieler anderer Menschen und konzentrieren sich diese auf uns, so können wir uns ggf. zu Dingen hinreißen lassen, von denen wir uns hinterher fragen, wie wir dazu gekommen sind.“ Mit klinischer Heilhypnose hat das, so erklärt Elmar Basse, jedoch nichts zu tun. Jeder zur Hypnosetherapie zugelassene Therapeut (also insbes. Ärzte und (heilpraktische) Psychotherapeuten) unterliegt analogen Richtlinien, wie sie auch für Zahnärzte oder Internisten gelten.
Gleichwohl wird nicht selten vonseiten der Schulmedizin Kritik an sogenannten alternativen Verfahren geäußert. Bemängelt wird, so Elmar Basse, dass die Ergebnisse nicht einwandfrei reproduzierbar sind. Und tatsächlich, wenn verschiedene Hypnosetherapeuten Hypnose anwenden, können durchaus sehr verschiedene Resultate herauskommen.
Woran liegt das? Zum einen gibt es, so erklärt Elmar Basse, sehr verschiedene Hypnosetechniken, und jeder einzelne Therapeut arbeitet hier auf seine eigene Weise. Außerdem reagieren auch die Klienten sehr unterschiedlich auf Hypnose.
Elmar Basse: „Prinzipiell kann man mit jedem Menschen Hypnose machen.“ Es ist aber dabei generell sinnvoll, auf eine möglichst tiefe Trance hinzuarbeiten, wie Elmar Basse es in seiner Praxis für Hypnose Hamburg macht, denn dadurch sind die Heilungs- und Gesundungschancen für den Einzelnen am größten. Elmar Basse: „Unter diesen Bedingungen kann die Raucherentwöhnung durch Hypnose zu den erfolgsträchtigsten Verfahren gezählt werden.“

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-22739097
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de