Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse – Eifersucht bewältigen

Wie werde ich meine Eifersucht lost? Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann ein erfolgreicher Weg dazu sein.

Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse - Eifersucht bewältigen

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Eifersucht ist ein psychisches und soziales Problem, das verheerende Folgen haben kann, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Denn die Eifersucht spielt sich ja typischerweise nicht „nur“ im Inneren des Betroffenen ab, sie richtet sich meist auf einen nahestehenden Menschen, sehr häufig auf den eigenen Partner, sei es der aktuelle oder ein ehemaliger. Je nach Ausprägungsgrad der Eifersucht kann sie verschiedene Formen annehmen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. So macht es zum Beispiel einen Unterschied, ob sich die Eifersucht nur verbal äußert oder ob es, wie sehr häufig, auch zu Eifersuchtshandlungen kommt. Dazu gehören klassischerweise die Kontrolle des Kommunikationsverhaltens des anderen, aber auch der Versuch, dessen Bewegungsspielraum einzuschränken, erläutert der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse:
Es wird insbesondere sehr häufig darauf hingearbeitet, den anderen Menschen, auf den sich die Eifersucht richtet, gewissermaßen sozial zu isolieren. Er soll auf diese Weise gehindert werden, sich mit anderen möglichen Partnern zu treffen.
Da das Eifersuchtsproblem wie erwähnt also nicht nur innerpsychisch relevant ist, sondern sich auch sozial äußert, ist ein beliebter und naheliegender Weg die Paartherapie. Ihn zu beschreiten kann laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse durchaus ein sinnvoller und fruchtbarer Weg sein. Da Elmar Basse auch selbst über viele Jahre intensiv im Bereich Paartherapie mit seinen Klienten gearbeitet hat, weiß er aus eigener Erfahrung, wie wichtig es sein kann, einen Austausch zwischen den Partnern zu fördern. Nicht selten ist es laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse ja so, dass es zwar vordergründig leicht erscheint, einen der beiden Partner als den Problemträger zu identifizieren, der das abzustellende Problemverhalten an den Tag legt. Im Innenleben der Paarbeziehung können aber durchaus komplexe Dynamiken existieren, aufgrund deren Betrachtung man nicht selten erkennen kann, dass beide Partner irgendwie an dem Problem beteiligt sind, und zwar nicht einfach nur im Sinne der naheliegenden Täter-Opfer-Dichotomie.
Ein genauer Blick auf das Innenleben der Paarbeziehung und eine gemeinsame Arbeit an dem Eifersuchtsproblem kann laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse für viele Menschen eine wirksame Hilfe sein. Allerdings weniger wohl für diejenigen, sagt Elmar Basse, die schon seit langen Jahren und in wechselnden Beziehungen immer wieder mit Eifersucht zu tun haben. Hier ist es dann eher so, dass psychische Dynamiken in dem jeweiligen einzelnen Menschen vorliegen, die sich in der Regel auch seiner bewussten Kontrolle entziehen. Es kann dann laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse wichtig sein, mithilfe klinischer Hypnosetherapie daran zu arbeiten, einen Kontakt zum Unbewussten aufzubauen, um innere Heilungskräfte zu aktivieren, die dem bewussten Verstand so nicht zur Verfügung stehen.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse