Hypnose in Hamburg | Flugangst | Dr. phil. Elmar Basse

Hypnose bei Flugangst | Dr. phil. Elmar Basse

Hypnose in Hamburg | Flugangst | Dr. phil. Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Flugangst kann für viele Betroffene ein großes Problem darstellen, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Denn wenn man nun einmal fliegen muss, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen, dann ist ein Vermeidungsverhalten auf die Dauer keine Lösung, will man nicht teils schwerwiegende Konsequenzen in Kauf nehmen. Medikamentöse Beruhigungsmittel oder Substanzgebrauch von alkoholischen Getränken sind nur Symptombekämpfungen, die kurzfristig Erleichterung verschaffen können, aber ebenfalls ihre Kosten in sich tragen. Zudem können sie oftmals, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse, das Problem nicht stillstellen, nicht einmal oder oft nur sehr unzureichend für die jeweilige Reise.

In der therapeutischen Suche nach der Ursache der Problematik wird von vielen Gesprächstherapeuten neurosenspsychologisch nach der Wurzel des Übels im Kindheitserleben gefahndet, Das entspricht aber nicht der Selbstwahrnehmung vieler Betroffener, denen es nicht eingängig ist, so sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, dass ihre Flugangst mit einem Problem in der Kindheit zusammenhänge. Das mag von therapeutischer Seite aus gesehen an der Ignoranz oder dem Widerstand der Patienten liegen, aus Betroffenensicht aber vielleicht auch daran, dass hier versucht wird, sie in ein dogmatisches Korsett zu pressen, das dann doch zu eng zu sein scheint.

Wie die Erfahrung lehrt, gibt es, so erwähnt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, auch viele von Flugangst betroffene Menschen, die zum Teil jahrelang mehr oder minder problemlos fliegen konnten, bis es irgendwann nicht mehr ging. Der Auslöser kann ein problematisches Erlebnis sein, bei genauerer Befragung stellt sich aber oft heraus, dass es auch nicht in Wirklichkeit schlimmer war als frühere Erlebnisse. Nur hat der Organismus bei diesem Mal anders reagiert und ein Problem ist daraus entstanden, sagt Elmar Basse.

Mit ihrem bewussten Verstand sind sich viele der von Flugangst betroffenen Menschen durchaus darüber klar, dass es keinen sachlichen, rationalen Grund für ihre Angst gibt. Diese scheint ihnen durchaus irrational, aber nichtsdestoweniger unbeherrschbar zu sein. Sie sagen dann gerne, das Problem sei im Kopf, und versuchen mit ihrem bewussten Verstand und bewussten Willen ihrer Flugangst beizukommen, müssen jedoch oft erleben, dass es auf diese Weise nicht funktioniert und der Organismus nicht auf die Interventionen des Verstandes und des bewussten Willens reagiert. Das ist für die Betroffenen oft fatal, weiß der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, weil die Ergebnislosigkeit ihrer Bemühungen in den Flugangst-Patienten das Gefühl entstehen lässt, sie seien hilflos und man könne an ihrem Leiden nichts machen.

Tatsächlich lässt sich aber vielen Betroffenen helfen, wenn nicht mehr der bewusste Verstand eingesetzt wird, sondern es zu einer Kommunikation mit dem Unbewussten kommt, zum Beispiel auf dem Weg der klinischen Hypnose bei Elmar Basse.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse