Identium von Kettenbach erhält 4-Punkte-Rating von „The Dental Advisor“

Fortschrittliches Präzisionsabformmaterial hinterlässt Eindruck bei Dental-Testexperten führender Research-Publikation

Identium von Kettenbach erhält 4-Punkte-Rating von "The Dental Advisor"

Packshot Identium von Kettenbach

Eschenburg, 6. Dezember 2012 – Identium, das Präzisionsabformmaterial der Kettenbach GmbH & Co. KG, hat überzeugt: Es erzielte ein 4-Punkte-Rating der führenden Research-Publikation „The Dental Advisor“. Das Produkt für die einzeitige Abformtechnik kombiniert die Vorteile der bewährten Materialien A-Silikon und Polyether.

„The Dental Advisor“ vergibt den „Editors‘ Choice Award“ für einzigartige und besondere Produkte in der Dentalwelt seit 1985. Das unabhängige Testinstitut der Publikation berichtet zudem objektiv über klinische Untersuchungen, Produktvergleiche und Testergebnisse aus der Laborforschung von Dentalprodukten und zahnärztlichem Equipment.

Identium – fließende Vorteile
Die Kettenbach GmbH & Co. KG erhielt mit Identium, dem fortschrittlichen Material für die Präzisionsabformung, ein 4-Punkte-Rating. Produktvorteile wie die schnelle Abbindecharakteristik, hohe Elastizität, leichte Mundentnahme, Geschmacksneutralität, Detailgenauigkeit und viele weitere waren für die gute Bewertung ausschlaggebend.

Alles in allem wurde Identium im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit sowie den Patienten- und Zahnarztkomfort ausgezeichnet. Identium ist in den Viskositäten Light, Medium und Heavy verfügbar. Die Produktfamilie Identium umfasst Schlauchbeutel- (5:1 Mischverhältnis) und Kartuschen-(1:1 Mischverhältnis)Material in normal- und schnellabbindenden Varianten. So bietet sich für jede Anforderung das richtige Material: ob für die Abformungen von Kronen, Brücken, Inlays, Onlays, Veneers oder Implantaten. Dabei sind die finalen Abformungen präzise bis in das kleinste Detail.

Weitere Informationen zu Identium unter Kettenbach und The Dental Advisor

Zeichenzahl: 1.918

Hochauflösendes Bildmaterial bitte anfordern bei u.peter@attentio.cc

Die Kettenbach GmbH & Co. KG ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Sitz in Deutschland. Unter den beiden Geschäftsbereichen Dental und Medical entwickelt, produziert und vermarktet Kettenbach Medizinprodukte mit höchstem Qualitätsanspruch. Auf die universelle Einsetzbarkeit und den hohen Qualitätsanspruch setzen die Kunden weltweit seit über 65 Jahren. www.kettenbach.de

Unternehmensbereich Dental: Kettenbach ist der Spezialist für komplette Lösungssysteme im Bereich der dentalen Abformnahme. Ergänzend zu den klassischen Silikon-Abformmaterialien bietet Kettenbach auch Materialien zur Bissregistrierung und ein breites Sortiment an komplementären Produkten an, wie unter anderem Mischsysteme, Adhäsive, Desinfektionsmittel und Gipse. Dieses optimal aufeinander abgestimmte System von eingesetzten Materialien, das jeden Arbeitsschritt im Abformungsprozess berücksichtigt, führt zu den präzisen Ergebnissen, die Zahnärzte, Zahntechniker und Patienten erwarten. Zusätzlich zu den Abformmaterialien setzt Kettenbach mit dem Produkt Visalys® Temp im Bereich der temporären Kronen und Brücken neue Maßstäbe.

Unternehmensbereich Medical: Kettenbach ist weltweit einer der führenden Hersteller von Saugmaterialien aus natürlicher Baumwolle und Regeneratcellulose (Sugi®).

Kontakt:
Kettenbach GmbH & Co. KG