Ihr Immunologe in Stuttgart – Dr. med. Markus Heinemann

Ihr Immunologe in Stuttgart - Dr. med. Markus Heinemann

Logo der Rotebühlpraxis

Der Immunologe Stuttgart hilft bei vielen gesundheitlichen Problemen

Es gibt eine ganze Reihe von Symptomen, die durch eine Fehlreaktion des menschlichen Immunsystems verursacht werden. Deshalb gibt es in der Immunologie mit der Immunchemie, der Immunpathologie und der Immungenetik mehrere Teilgebiete. Dr. med. Markus Heinemann ist Immunologe in Stuttgart und kennt sich durch sein Medizinstudium in Wien, Ulm, Boston und London sowie zahlreiche Weiterbildungen in allen Teilbereichen sehr gut aus. Dadurch steht er seinen Patienten als fachkundiger Ansprechpartner für alle Fragen zur Sportmedizin, zur Notfallmedizin, zur Palliativmedizin und zur Infektiologie zur Verfügung.

Dr. Heinemann pflegt als Immunologe gute Kontakte

Der in der Rotebühlpraxis in Stuttgart tätige Immunologe ist ein zertifizierter Partner im „Netzwerk für angeborene Immundefekte FIND-ID“. Dieses Zertifikat zeigt potentiellen Patienten, dass Dr. Heinemann besondere Kenntnisse der Anzeichen für primäre Immundefekte, der pathologisch bedingten Infektionsanfälligkeit sowie der Basisdiagnostik der Defekte des Immunsystems besitzt und sich auf diesem Gebiet ständig weiterbildet. Er kann bei der Immunologie auf langjährige Erfahrungen und eine erfolgreich absolvierte Prüfung durch die Ärztekammer als Haemostaseologe und Hämetologe verweisen. Das bedeutet, dass Patienten mit Störungen der Blutgerinnung bei ihm gut aufgehoben sind. Er bietet eine spezielle Testung in Kooperation mit einem ebenfalls zum Netzwerk „FIND-ID“ gehörenden Labor an. Dieses Netzwerk arbeitet eng mit dem dsai e.V. zusammen. Bei diesem eingetragenen Verein handelt es sich um eine 1991 gegründete Patientenorganisation, die sich auf Patienten mit angeborenen Immundefekten spezialisiert hat.

Welche Leistungen bietet die Rotebühlpraxis in Stuttgart noch?

Ein Teilgebiet der Immunologie ist die Prävention gegen Krankheiten. Daher hat sich Dr. med. Markus Heinemann mit der Reise- und Tropenmedizin beschäftigt. Wer zum Beispiel einen Urlaub in einem Land plant, bei dem Vorsicht durch die Verbreitung gefährlicher Krankheiten geboten ist, kann sich in der Rotebühlpraxis rund um die vorgeschriebenen und empfohlenen Reiseimpfungen beraten lassen.

Wer Gutachten aus dem Fachgebiet der Immunologie beispielsweise für einen Rentenantrag benötigt, ist in der Stuttgarter Fachpraxis für Immunologie ebenso willkommen wie Patienten, die sich eine Zweitmeinung als Ergänzung oder Bestätigung der Diagnose ihrer behandelnden Fachärzte holen möchten. Außerdem bietet Dr. Heinemann alle Leistungen eines Internisten sowie eines Allgemeinmediziners und kümmert sich darüber hinaus um die professionelle Gesundheitsvorsorge und die Früherkennung von Krebserkrankungen. Ergänzend können während der patientenfreundlichen Öffnungszeiten in seiner modernen Praxis in unmittelbarer Nähe des S-Bahn- Haltepunkts Schwabstraße Behandlungen mit Akupunktur in Anspruch genommen werden.

Ihr Internist und Hausarzt in Stuttgart West, Dr. med. Markus Heinemann, bietet Ihnen eine umfassende hausärztliche Versorgung und ermöglicht eine spezialisierte Diagnostik und Beratung im Bereich Innere Medizin.

Rotebühlpraxis
Markus Dr. med Heinemann