Immer mehr Männer leiden an Prostatakrebs

Jährlich wird bei 40.000 Männern die Diagnose Prostatakrebs gestellt und 10.000 Männer sterben jährlich daran. Leider steigt die Tendenz, denn viele Männer vernachlässigen die Vorsorge. Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass bei früher Erkennung von Prostata-Veränderungen die Heilungschancen besonders hoch sind. Daher sollten Männer ab dem 40sten Lebensjahr regelmäßig ihre Vorsteherdrüse (Prostata) untersuchen lassen. Aktuelle medizinische Studien aus den USA beweisen, dass der Laborwert PSA genaue Auskunft über die Prostata-Gesundheit gibt. Die Abkürzung steht für prostataspezifisches Antigen. Nähere Information finden Sie unter prostaquick.de.

Ein auf medizinische Schnelltests spezialisiertes Unternehmen aus Marburg an der Lahn hat jetzt einen innovativen PSA-Selbsttest entwickelt. Der ProstaQUICK (Mein Verlinkungstext ) von der NanoRepro AG ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und gibt innerhalb von wenigen Minuten Auskunft darüber, wie hoch der PSA-Spiegel ist. Der Wert wird aus einem kleinen Blutstropfen aus dem Finger bestimmt und das Ergebnis ist genau und sicher. Die Analyse funktioniert ähnlich wie die Blutzuckermessung bei Diabetikern. Es ist sinnvoll, den PSA-Wert ein- bis zweimal jährlich zu messen. Bei einem positiven Testresultat sollte der Patient einen Termin beim Urologen vereinbaren, um eine optimale Betreuung zu erhalten. Weitere Informationen über die Prostata und ihre Krankheiten erhalten Sie gratis unter Mein Verlinkungstext.

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG