Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Jun
20

IMMER SCHÖN COOL BLEIBEN!

LINDA HILFT BEI EINEM RUNDUM GESUNDEN SOMMER

IMMER SCHÖN COOL BLEIBEN!

„Mit LINDA in den Sommer starten.“ (Bildquelle: istock/Kontrec)

Köln, 20.06.2018 – Es ist soweit: Der Sommer ist da! Nach der Frühlings- und Allergiesaison ist es wieder Zeit, durchzuatmen. Um Sonne, Schwimmbad und Co. unbeschwert genießen zu können, starten die deutschlandweit rund 1.100 LINDA Apotheken die Aktion „Sommerfreude – mit LINDA Apotheken genießen“ und helfen dabei, typische Sommer-Wehwehchen wie beispielsweise Hautprobleme nach dem Sonnenbad oder Pilzinfektionen in den Griff zu bekommen. Kunden erhalten im Rahmen der Aktion individuelle, saisonale Beratung zur anstehenden Sommer- und Reisezeit, sowie attraktive Angebote und natürlich PAYBACK Punkte. Und um in der Sonne „abzuhängen“, gibt es außerdem eine von zehn Hängematten von fatboy® zu gewinnen.

Wenn die Sonne die Menschen wieder dazu einlädt, den Großteil des Tages draußen zu verbringen, sollte die Hausapotheke passend aufgefüllt werden. Um sich vor den kleinen Gefahren des Sommer-Alltags zu schützen, dreht sich deswegen bei der neuen LINDA Beratungsaktion „Sommerfreude“ alles um die schönste Zeit des Jahres und die damit einhergehenden Bedürfnisse eines jeden Sommer-Fans. Im Aktionszeitraum vom 1. Juli bis zum 15. August erhalten Kunden der LINDA Apotheken umfangreiche Beratung und wertvolle Tipps, um sich auf einen sorglosen Sommer zu freuen.

„Wenn die Kunden im Hochsommer ihren Alltag mehr draußen als drinnen verbringen, unterstützen die LINDA Apotheken mit der Beratungsaktion durch eine saisonal spezifische Beratung und entsprechende Produktempfehlungen. Außerdem gibt es wieder attraktive Vorteile, wie z.B. ein Gewinnspiel, bei dem zehn hochwertige Hängematten von fatboy® verlost werden sowie einen exklusiven PAYBACK Coupon1 im LINDA SPEZIAL Beihefter, der in der Apotheken Umschau fest integriert ist“, erklärt Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG. Kunden erhalten in den LINDA Apotheken neben professioneller pharmazeutischer Beratung viele nützliche Tipps für den Alltag. Darüber hinaus beraten teilnehmende LINDA Apotheken auch im Rahmen des Konzeptes „greenLINDA“, welche Produkte aus den Reihen der alternativen Heilmittel bei sommerrelevanten Beschwerden eingesetzt werden können.

Zehn Produktempfehlungen, die den Sommer sorglos machen

Bei den saisonalen Produktempfehlungen wird wie gewohnt auf ein breites Sortiment führender Hersteller zurückgegriffen. Bei dem Seebesuch kann Fenistil Gel (GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG) helfen, die lästigen Mücken fernzuhalten. Außerdem kann Soventol Hydro Cortison Acetat 0,5% Cremogel (Medice Arzneitmittel) und Pencivir Creme bei Lippenherpes (Omega Pharma Deutschland GmbH) dabei helfen, Hautirritationen in den Griff zu bekommen. Für viele bedeutet die Sommerzeit auch Migränezeit: Nurofen 200 mg Schmelztabletten in der Geschmacksrichtung Lemon (Reckitt Benckiser Deutschland GmbH) sind ideal für unterwegs. Und wenn einem während der Reise etwas auf den Magen schlägt, sind Vomex A Dragees (Klinge Pharma GmbH), Iberogast, Talcid Liquid (Bayer Vital GmbH) und Perocur 250 mg (Hexal AG) die richtige Wahl. Das greenLINDA Produkt Arnica 1+1 DHU (Deutsche Homöopathie Union GmbH & Co. KG) überzeugt durch die Kombination aus Salbe und Globuli bei oberflächlichen Verletzungen. Bei akuten Pilzinfektionen im Urlaub empfiehlt sich Canesten Gyn Once Kombi (Bayer Vital GmbH).

Abhängen auf Balkonien: LINDA verlost zehn Hängematten von fatboy®!

Menschen, die Balkonien dem Strand in der Südsee vorziehen, können sich über ein besonders attraktives Gewinnspiel freuen: Im Rahmen der LINDA Aktion „Sommerfreude“ verlost LINDA zehnmal eine hochwertige Hängematte der Firma fatboy® im Wert von jeweils über 400 Euro. Die luxuriöse Variante bietet nicht nur einer sondern zwei Personen Platz zum Relaxen. Durch die praktische Tragetasche lässt sich die Hängematte am Ende des Sommers auch wieder platzsparend verstauen. Kunden können ganz einfach über linda.de, die LINDA Facebook-Fanpage sowie den in teilnehmenden LINDA Apotheken ausliegenden Gewinnspielflyer2 an dem Gewinnspiel teilnehmen.

1 Auf nicht rezeptpflichtige Produkte.

2 Solange der Vorrat reicht.

Bildquelle: istock/Kontrec

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA“ im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment (1). Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken (2). LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung (3), einen ausgezeichneten Service (3), (4) und den besten Markenauftritt (5), (6), (7), das höchste Vertrauen (8) und das beste Kundenmarketing (9). Die Qualitätsdachmarke LINDA wurde 2017 mit dem 1. Platz/Gold des German Brand Awards ausgezeichnet.

Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die LINDA Apotheken für die „höchste Weiterempfehlung“ von Kunden aus (10). In der Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH belegt LINDA zudem den ersten Platz in der Kategorie ‚Freiwahlkonzepte‘ (11). Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

(1) Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015; inspirato Industry Award 2017, Platz 1 Apothekenkooperationen, „Zukunft Apotheke 2017“; (2) Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.; (3) Testsieger „Apothekenkooperationen Beratung & Service“ 9/2012 & 09/2014 und 10/2016, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; Platz 2 „Beste Servicequalität“ 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, Platz 3 „Beste Servicequalität“ 2017/2018 in der Kategorie Apotheke, stat. Einzelhandel, TEST Bild; (4) Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017, Service Value GmbH und DIE WELT; (5) Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; (6) Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Apotheken Management-Institut; Platz 1 „Beste Marketingunterstützung“ & „Zukunftsfähigkeit“, Apotheken Management Institut, Coop Study 2017, Platz 1 „Innovationskraft“, „Beste Marketingunterstützung“ & „Beste Gewinnorientierung“ Coop Study 2018; (7) „Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prädikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; (8) Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“ 2014, 2015, 2016 & 2017, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014, 47/2015, 48/2016 & 41/2017; (9) Auszeichnung für das „Beste Kundenmarketing“, Inspirato Pharma Marketing Award 2015; (10) Branchensieger „Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung“ FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 27/17; Gesamtwertung „sehr gut“/Auszeichnung „Fairster Apothekenverbund“, 2014, 2015, 2016, FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 36/2014, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2015, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2016, im Test 10 Apothekenverbünde; (11) Platz eins für das beste Freiwahlkonzept, Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH, 2016.

Kontakt
LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
02236848780
bandke@linda-ag.de
http://www.linda.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»