Intimgesundheit: Was tun bei gestörter Balance der Scheidenflora?

Häufige Probleme, die durch eine Veränderung des Gleichgewichts der Scheidenflora verursacht werden sind z.B. Brennen, Jucken, anormaler Ausfluss, unangenehmer vaginaler Geruch. Eine bakterielle Vaginose bezeichnet das Vorhandensein von unerwünschten Bakterien und Viren in der Scheide, die zu Entzündungen und Krankheiten führen können. Fast jede dritte Frau hat bereits eine bakterielle Vaginose entwickelt. Gründe und Ursachen dafür sind unterschiedlich. Dass eine bakterielle Vaginose die Abwehrkräfte der Vagina schwächt und diese somit viel anfälliger für Geschlechtskrankheiten oder Scheidenpilze ist, wird dabei oftmals unterschätzt oder ist nicht bekannt.

balance activ Vaginal-Gel stellt den normalen pH-Wert der Scheidenflora wieder her und neutralisiert so unangenehmen Geruch in der Vagina, lindert Schmerzen und Entzündungen und hilft, bakterieller Vaginose vorzubeugen. Das doppelt funktionale balance activ Vaginal-Gel enthält Milchsäure, die unangenehmen Vaginalgeruch sofort neutralisiert, indem sie den natürlichen pH-Wert der Vagina wiederherstellt. Das Gel enthält außerdem Glykogen, das als Nährstoff für die Laktobazillen dient. balance activ befreit effektiv von den Symptomen wie Jucken, Brennen und Ausfluss. balance activ Vaginal-Gel kann auch verwendet werden, um den natürlichen pH-Wert der Vagina zu erhalten und einem Wiederauftreten der Symptome vorzubeugen.

Bakterielle Vaginose während der Schwangerschaft: Bakterielle Vaginose wird mit problematischen Komplikationen bei schwangeren Frauen in Verbindung gebracht, wie: Frühgeburten, Fehlgeburten, niedriges Geburtsgewicht, vorzeitiger Blasensprung. Gerade in der Schwangerschaft ist Vorsorge sehr wichtig. Dies zeigt eine Studie aus Österreich. Die Studie, an der über 4000 Schwangere teilgenommen haben, präsentiert, dass bei Frauen, die auf eine bakterielle Vaginose untersucht und bei einem positiven Befund antibiotisch behandelt wurden, die Frühgeburtenrate um 50% niedriger war als bei der Vergleichsgruppe.

balance activ Vaginal-Gel ist in jedem Fall eine sinnvolle Erstmaßnahme zur Ansäuerung des Scheidenmilieus, unterstützt eine Behandlung sinnvoll und fördert wie ein Dünger durch das Glykogen das Wachstum der Milchesäurebakterien, der Grundlage einer gesunden Vaginalflora. balance activ Vaginal-Gel kann sicher während der Schwangerschaft angewendet werden.

Als Angebot bei http://www.e-Vie.de erhältlich.

Direkter Link zum Produktangebot: http://e-vie.eshop.t-online.de/Balance-Activ-Vaginal-Gel-7-x-5-ml. Zusätzlich 3,- Euro Rabatt für Neukunden.
e-Vie.de ist ein Online-Gesundheits-Shop und wird durch die Firma Sirius MTV aus Weinheim betrieben. Bei http://www.e-Vie.de können freiverkäufliche Apothekenprodukte, Wellnessprodukte, Gesundheitsprodukte und Kosmetik bis zu 33% günstiger erworben werden.

Sirius MTV / e-Vie
Sylvia Volk