Just Fit weiter auf Erfolgskurs

Der größte inhabergeführte Fitnessanbieter in Nordrhein-Westfalen, Just Fit setzt seinen Erfolgskurs auch 2014 weiter fort

Just Fit weiter auf Erfolgskurs

Frank Böhme

Drei neue Fitnessclubs für Köln
Der Kölner Fitnessanbieter Just Fit zieht für das Jahr 2014 eine positive Bilanz und kann seine Mitgliederzahlen auf insgesamt 47.500 steigern, was ein Wachstum von 10 Prozent bedeutet. Alleine in Köln eröffnet der führende Fitnessbetreiber Nordrhein-Westfalens in diesem Jahr drei neue Fitnessclubs, darunter das bislang größte Projekt, den Premium Club im Kölner Mediapark.

Gute Umsatzergebnisse
Die guten Umsatzergebnisse hat der Betreiber und Gründer Frank Böhme nicht zuletzt dem allgemeinen Fitnesstrend zu verdanken, in Deutschland ist rund jeder zehnte Deutsche Mitglied in einem der circa 8.000 Fitnessclubs, Tendenz steigend. Das Streben nach körperlicher Fitness wird auch hierzulande immer mehr zum Lifestyle, der deutsche Fitnessmarkt belegt in Europa Platz eins. *

Wachstumsmarkt Firmenfitness
Das Gesundheitsbewusstsein und die zunehmende Bedeutung von Sport als Gesundheitsvorsorge wissen auch immer mehr Unternehmen zu schätzen. Die hohe Zahl an Bonusprogrammen der Krankenkassen verdeutlicht diesen Trend ebenso. So gehört bei Just Fit inzwischen jedes dritte Mitglied einer Firmenmitgliedschaft an, dieser Trend wird sich auch 2015 weiter fortsetzen, so Frank Böhme im Gespräch.

Ausblick 2015
„Wir werden auch im kommenden Jahr weiter expandieren und zunächst im Februar 2015 einen neuen Fitnessclub in Bergheim eröffnen.“ verspricht Frank Böhme. Weitere Projekte befinden sich in Planung. Der allgemeine Fokus des Unternehmens liegt in jedem Fall auf der Erhöhung der Bekanntheit und der weiteren Etablierung der bewährten Konzepte.

* Quelle: Deloitte Fitnessmarktstudie 2014

Just Fit wurde im Jahr 2002 von Frank Böhme zusammen mit Hans Schwarzenberg sowie seinem Bruder Jörg Böhme und dem Cousin Michael Böhme gegründet. Bereits seit 1984 und als einer der ersten bundesweit, verstand es Frank Böhme mit seinem Clubkonzept „Take off“, den Fitnesstrend aufzugreifen und zu etablieren.
Der erste Fitnessclub „Just Fit01“ eröffnete in Köln/ Riehl, Amsterdamer Straße. Heute gehört Just Fit zu den führenden Fitnessanbietern in Nordrhein-Westfalen und betreibt derzeit 21 hochmoderne Fitnessanlagen im Großraum Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach. In unterschiedlichen Clubkonzepten werden Fitness, Kurse und Wellness auf hohem Niveau angeboten. Mit mehr als 700 Mitarbeitern unterstützt das Familienunternehmen Just Fit jedes einzelne Mitglied bei der Erreichung der individuellen Ziele, hilft deren Fitness zu steigern und die Gesundheit zu fördern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frechen versteht sich als moderne und große Sport- und Fitnessfamilie und bietet als einziger inhabergeführter Fitnessclub-Betreiber mehrere Konzepte unter einer Marke an.

Just Fit GmbH
Miriam Gräper