Kampf dem inneren Schweinehund!

Oder wie gezieltes Ernährungscoaching auf dem Weg zur Wunschfigur hilft…

Kampf dem inneren Schweinehund!

Dr. Eva Maria Fiedler

Berlin 11.03.2014. Das vormat™ Figur nach Maß Studio auf dem Ku´damm in Berlin ist mit modernen Hightech-Fitnessgeräten ausgestattet und auf den schnellen Muskelauf- und Fettabbau spezialisiert. Daneben besteht für jeden, auch für Nicht-Mitglieder, die Möglichkeit eine begleitende Ernährungsberatung bei Frau Dr. Eva-Maria Fiedler wahrzunehmen.

Allerdings bietet das vormat™ Ernährungscoaching keine Pauschaldiät, keine Pulver und keine Wunderpillen. Vielmehr wird hier ganz individuell, mit Hilfe modernster Messmethoden und einer kompetenten Beratung auf jeden Kunden persönlich eingegangen.
Im Rahmen eines Anamnesegesprächs wird die aktuelle Körperzusammensetzung mittels des Inbody230 bestimmt. Das heißt es wird zum einen das Verhältnis von Muskel- zu Fettmasse bestimmt, aber auch der BMI, das Gesamtkörperwasser und der Grundumsatz in kcal. Der Kunde hat dann die Möglichkeit ein 7-Tage-Ernährungstagebuch zu führen, welches anschließend hinsichtlich der Energie- und Nährstoffzufuhr computergestützt ausgewertet wird. Anhand dieser Auswertungen werden dann konkrete Empfehlungen zur Optimierung des Ess- und Bewegungsverhaltens gegeben.

Das Erstgespräch dauert in der Regel 60 Minuten, folgende Beratungseinheiten je 30 oder 45 Minuten. Es können auch spezielle Beratungs-„Pakete“ erworben. Oberster Grundsatz ist, dass generell individuell und auf Augenhöhe beraten wird. Der Kunde wird, wie es das Coaching schon sagt, aktiv in den Prozess mit einbezogen, um so zu einem stimmigen Ziel zu gelangen.
Die Kosten für eine Ernährungsberatung werden von den meisten gesetzlichen Krankenkassen anteilig erstattet. Wer gesund ist und eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen möchte, kann dies nach §20 SGB V im Sinne einer Präventionsmaßnahme tun. Das Leistungsangebot im Ernährungscoaching bei vormat™ umfasst:

-Individuelle Einzelberatung
-Gesunde Kost
-Ernährung bei Gewichtsreduktionswunsch
-Ernährung bei Schwangerschaft und in der Stillzeit
-Ernährung bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Allergien, Intoleranzen)

zur Person: Dr. Eva-Maria Fiedler
-Studium der Oecotrophologie an der Justus-Liebig Universität Gießen
-Klinische & wissenschaftliche Tätigkeit an der Berliner Charite – Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie.
-Promotion zum Dr. rer. medic.
-Ernährungsberatung in Privatarztpraxen und im vormat™

Mitglied bei:
-Verband der Diplom Oecotrophologen (VDOe e.V.),
-Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE),
-Förderkreis Schulung chronisch kranker Kinder und Jugendlicher und deren Betreuer (AGNES e.V.)

Weitere Infos unter: www.ernaehrungscoaching-berlin.de

Kontakt und Info:
vormat™
Dr.Eva-Maria Fiedler
Fax 030 / 88 77 66 – 91
www.vormat.de
info@vormat.de
Bildquelle:kein externes Copyright

vormat™ Figur nach Maß ist ein mit modernen Hightech-Fitnessgeräten ausgestattetes Studio am Kurfürstendamm in Berlin.
Es wurde im Jahr 2006 gegründet und ist spezialisiert auf den schnellen Muskelauf- und Fettabbau.
Dazu stehen Trainingsmethoden mit dem Bodyformer, Vacunaut und dem HypoxiTrainer im Mittelpunkt. In Zusammenarbeit mit dem vormat™-Ernährungscoaching werden individuelle Programme jeweils so kombiniert, dass sie zielgerichtet Körperform und -gefühl optimieren – Muskeln werden aufgebaut und Körperfett wird reduziert. Das vormat™ Expertenteam, bestehend aus professionellen Trainern und Coaches, unterstützt und begleitet den Kunden auf dem Weg zu einer besseren Gesundheit und mehr Wohlbefinden.

vormat Figur nach Mass
Julia Bohm