Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Feb
18

Karlstein /Großkrotzenburg: Die Zahngesundheit steht an erster Stelle – und das seit nunmehr 20 Jahren!

Die Zahnarztpraxis Dr. Gretel Evers-Lang und Dr. Guido Lang in Karlstein sagt DANKE

Karlstein /Großkrotzenburg: Die Zahngesundheit steht an erster Stelle - und das seit nunmehr 20 Jahren!

Zähne machen Gesichter und sind die individuellste Visitenkarte überhaupt. Die Zahngesundheit zu erhalten ist deshalb seit 20 Jahren die wichtigste Aufgabe von Dr. Gretel Evers-Lang und Dr. Guido Lang in ihrer Praxis in Karlstein – unterstützt von einem erfahrenen Praxisteam. Das Zahnärzteehepaar nimmt sich viel Zeit für seine kleinen und großen Patientinnen und Patienten, um die beste medizinische Versorgung zu finden und therapeutische Alternativen ausführlich zu erklären. Freude an gesunden Zähnen, Zahnästhetik und allgemeines Wohlgefühl in einer entspannten Atmosphäre zu vermitteln, ist das Ziel des gesamten Praxisteams.

„Es war ein großer Schritt für uns, als wir am 8. Februar 1999 unsere Zahnarztpraxis in Karlstein eröffneten,“ sagt Zahnärztin Dr. Gretel Evers-Lang. „Schnell haben wir feststellen können, wie bereichernd die Arbeit mit unserem Team und unseren Patientinnen und Patienten ist. Mittlerweile dürfen wir auf viele schöne und sogar persönlich berührende Erfahrungen und Momente zurückblicken. Patientinnen und Patienten der ersten Stunde schenken uns nach wie vor ihr Vertrauen. Bei einigen Familien durften wir mit Freude beobachten, wie aus Kindern junge Erwachsene werden, die nun mit ihren eigenen Kindern zu uns kommen“.

>>Zweite Praxis in Großkrotzenburg

Der große Erfolg in Karlstein ließ den Entschluss wachsen, eine weitere Praxis in Großkrotzenburg einzurichten. Diese wurde im April 2016 eröffnet und erfreut sich ebenfalls an einem stetig wachsenden Patientenzulauf. Insgesamt hat die jahrelange persönliche Arbeit der Praxisteams den Patientenstamm auf mehrere Tausend anwachsen lassen. Um die bestmögliche Behandlung auf aktuellem Stand zu gewährleisten, ergänzen regelmäßige Fortbildungen sowie das Erlangen von weiteren Qualifikationen und Tätigkeitsschwerpunkten die tägliche Arbeit.

>>Funktionierende Arbeitsabläufe mit einem tollen Team

„In Zeiten von Fachkräftemangel sind wir ganz besonders dankbar, Teil eines Teams zu sein, das sich stetig erweitert und funktionierende Arbeitsabläufe ermöglicht,“ erklärt Dr. Guido Lang und fügt hinzu: „Jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter trägt zu unserem wunderbaren Arbeitsklima bei, von dem sowohl wir als auch unsere Patientinnen und Patienten gleichermaßen profitieren. Ein ausgeklügeltes Rotationssystem sorgt bei uns dafür, dass alle die Möglichkeit haben, an beiden Standorten tätig zu sein“.

Aus Anlass des 20-jährigen Praxisjubiläums in Karlstein unternahm das Praxisteam einen gemeinsamen Ausflug nach Aschaffenburg. Nach einem gemeinsamen Restaurantbesuch ging es in den „Kunst-Salon“ Aschaffenburg, wo Kunstpädagogin und Kunsthistorikerin Petra Pickenhan-Maurer verschiedene Techniken des Kunstschaffens zeigte. Schließlich fertigte das Team in Gemeinschaftsarbeit auf großer Leinwand ein Acrylbild, das demnächst in den Praxisräumen bewundert werden kann.

>>Danke für Vertrauen und Wertschätzung

Dr. Gretel Evers-Lang und Dr. Guido Lang sind dankbar für 20 Jahre zahnärztliche Arbeit, für ihr großartiges Team und für die Ergänzung ihrer Praxis um den Standort Großkrotzenburg: Wir bedanken uns bei allen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren, die uns täglich ihr Vertrauen schenken und unsere Berufsausübung erst ermöglichen. Wir freuen uns auf die zukünftigen Jahre und möchten alle auch weiterhin individuell, achtsam und vertrauensvoll in allen Belangen der Zahnmedizin betreuen – für ein gesundes und schönes Lächeln“.

Mehr erfahren: www.apfelzahn.de oder anrufen Großkrotzenburg 06186 6859011 und Karlstein 06188 991071

Die Zahnärzte Dr. Gretel Evers-Lang und Dr. Guido Jörg Lang bieten in ihren Praxen in Karlstein und Großkrotzenburg umfassende und moderne Zahnmedizin für die ganze Familie. Schwerpunkte des Ärzteteams sind Kinderzahnheilkunde, Prophylaxe und Kieferorthopädie. Angeboten wird eine schonende, angstfreie Behandlung in angenehmer Atmosphäre. Ebenso wichtig ist den Zahnärzten eine ästhetische Zahnheilkunde für ein schönes Lächeln. Mit moderner CEREC 3D-Technologie bietet das Zahnärzteehepaar einen vollkeramischen Zahnersatz in nur einer Sitzung. Außerdem werden mit transparenten Schienen- und Bracket-Systemen schiefe oder verdrehte Zähne in die korrekte Position gebracht – auch im Erwachsenenalter.

Kontakt
Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Gretel Evers-Lang und Dr. Guido Jörg Lang
Dr. Gretel Evers-Lang
Wilhelmstr. 12
63538 Großkrotzenburg
0 61 86 – 68 59 011
praxis@apfelzahn.de
http://www.apfelzahn.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»