Keime im Büro – Erregerquellen gefährden die Gesundheit

Keime im Büro - Erregerquellen gefährden die Gesundheit

Wer täglich seine Arbeit im Büro verrichtet, der weiß natürlich längst: An vielen Orten lauern Keime, die oftmals Auslöser für Infektionen oder andere Erkrankungen sind. Gut beraten sind deshalb jene Unternehmen, die von Beginn an auf umfassende Lösungen im Bereich der Waschraumhygiene und Reinigungsmitteln setzen.

Telefon und Computertastatur, Schreibtisch und Beistelltisch: So unverzichtbar sie für die tägliche Arbeit im Büro sind, so sehr sind sie auch die Träger von Keimquellen. Doch nicht nur sie sorgen dafür, dass Angestellte oder Geschäftspartner von bakteriellen Infektionen betroffen sein können. Vor allem an den Stellen, wo Feuchtigkeit existiert, gibt es millionenfache Erreger. Sodaspender und Bürokühlschrank, Waschbecken und Reinigungslappen gelten als Eldorado für viele Erreger, die Menschen enorm zusetzen können. Deshalb ist es unumgänglich durch den ständigen Wechsel von Lappen und einer kontinuierliche Säuberung von solchen Quellen für eine umfassende Hygiene zu sorgen.

Aus diesem Grunde ist es nicht nur sinnvoll, sondern geradezu geboten, mit einer umfassenden Waschraumhygiene, den maßgeschneiderten Reinigungsmitteln und den entsprechenden Geräten für Sauberkeit und ausreichend Sicherheit zu sorgen. Seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten hat sich mit dem Großhandelsunternehmen indugastra eine Firma erfolgreich etabliert, die sich ganz der umfassenden Hygiene verschrieben hat. Die Firma indugastra vertreibt von Reinigungsmitteln bis zum Toilettenpapier, von Folienprodukten bis zum Werkstatt-Bedarf sämtliche Artikel, die die Sauberkeit im Büro und Unternehmen garantieren. Dass neben Toilettenpapier und den Reinigungsmitteln auch der Gastronomiebedarf eine große Rolle spielt, ist eine besondere Stärke des sorgsam zusammengestellten Sortiments von indugastra. Die Stärke des Unternehmens, die von Geschäftskunden in ganz Deutschland geschätzt wird, liegt allerdings nicht nur in der breiten Angebotspalette, sondern vor allem in den kurzen Lieferzeiten. Damit ist sichergestellt, dass jedes Unternehmen innerhalb kürzester Zeit alle Produkte erhält, die für eine umfassende Reinigung nötig sind.

Der Fachhändler für Hygienelösungen indugastra zeichnet sich insbesondere durch seine langjährige Erfahrung von bereits 15 Jahren aus. Der Händler betreut Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Bereichen in ganz Deutschland und erstellt auf Wunsch, individuelle Hygienekonzepte nach den neuesten Erkenntnissen. Der Onlineshop bietet den Kunden eine bequeme Lösung für Hygieneartikel und gewährt eine schnelle Lieferung. Dabei ist das Portfolio des Shops vielfältig – von u.a. Falthandtüchern, Papierhandtüchern, Handtuchrollen, Toilettenpapier und Reinigungsmitteln, ist nahezu alles vorhanden.

indugastra
Lars Beiske