Keine Schonzeit für die Spezies der Filzschaftstiefel

Einer der beliebtesten Jagdstiefel ist der zwiegenähte Filzschaftstiefel. Durch seine spezielle Machart und die eingesetzten, natürlichen Materialien deckt der Filzschaftstiefel damit ein breites Temperaturspektrum ab. Von minus -15 Grad bis plus +15 Grad liegt der Einsatzbereich des Filzschaftstiefels. Egal ob eisige Temperaturen im Winter, bei Tauwetter oder wenn die Temperaturen schon wieder ansteigen und die Sonne die ersten warmen Strahlen verteilt. Mit Filzschaftstiefel hat man immer warme und trockene Füße. Diese Jagdstiefel haben immer Saison und eine Schonzeit kennen sie nicht.

Keine Schonzeit für die Spezies der Filzschaftstiefel

Filzschaftstiefel weiter auf Erfolgskurs
Besonders beliebt als Jagd-Schuhe sind die zwiegenähten Filzschaftstiefel von Lavitus und Trabert. Jäger nutzen diese nicht nur beim Ansitz im Winter, sondern auch in der Übergangszeit. Die hervorragenden Isolationseigenschaften vom 5 mm starken echtem Wollfilz in der Kombination mit unverwüstlichem Leder, z.B. Juchtenleder machen den Filzschaftstiefel zum idealen Begleiter in der kalten Jahreszeit. Die Vorteile eines guten Stiefels liegen auf der Hand. Oberstes Ziel für den Winter: Warme und trockene Füße. Deshalb sind gute Informationen wichtig. Vitalinus informiert über die Vorteile von guten, zwiegenähten Jagd-Schuhen und Jagdstiefeln auf der neuen Webseite: www.jagd-Schuhe.de. Hier findet der Leser alles über die Materialien, strapazierfähige Leder, die Vorteile von echtem Lammfellfutter, Alutherm-Ausstattungen, die Vorteile der Zwienaht, Puratex- und Sympatex-Membranen, die in Jagd-Schuhen und Jagdstiefeln zum Einsatz kommen. In einer übersichtlichen Tabelle werden unter anderem z.B. Alutherm-Modelle mit echtem Lammfellfutter, sowie die Filzschaftstiefel dargestellt. Auf der Webseite von jagd-schuhe.de werden auch noch zusätzlich Informationen über Alutherm-Ausstattungen und die wohlfühlende Wirkung von echtem Lammfellfutter bereitgestellt. Insbesondere Jäger, aber auch Nichtjäger können sich auf der neuen Webseite: www.jagd-Schuhe.de über die gängigsten Modelle der zwiegenähten Jagd-Schuhe oder auch Jagdstiefel informieren.

Jagdstiefel nicht nur für Jäger
Kein Stiefel war in diesem Jahr so begehrt wie die hochwertigen Jagd-Schuh Modelle von Lavitus, Trabert und Völkl. Es ist ein Irrtum, wenn man glaubt Jagdstiefel seien nur zum Jagen da. Diese Stiefel sind eine spezielle Kategorie von Stiefeln, die den hohen Anforderungen, die an einen Jagdstiefel gestellt werden, gerecht werden müssen. Hochwertige Materialien, echtes Leder, mit Lammfell komplett gefüttert und eine kräftige Profilsohle zeichnen einen zwiegenähten Jagdstiefel aus. Nicht jeder Stiefel ist als Jagdstiefel und für jeden Einsatz geeignet. Bei Jagd-Schuhen im professionellen Einsatz kann man keine Kompromisse eingehen. Vitalinus hat deshalb auch mehrere Arten von zwiegenähten Jagdstiefeln im Programm. Bei Vitalinus werden von Haus aus strenge Maßstäbe angelegt, was die Ausstattung und den Einsatz angeht. Egal ob Filzschaftstiefel, Jagdstiefel mit Lederschaft oder Jagdstiefel mit Lammfellfutter, eines ist bei allen Jagdstiefeln gleich: die Sohle muss wasserdicht sein. Die Trittsicherheit wird durch eine grobe Profilsohle gewährleistet. Eine weiche Gummizwischensohle verhindert zusätzlich das Eindringen von Wasser. Dem kräftigen Leder z.B. beim Trabert Jagdstiefel kommt eine besondere Bedeutung zu, der Fuß muss durch das dicke, robuste Leder ausreichend geschützt werden und den Fuß stützen. Hier zeigen sich auch die ersten Unterschiede zwischen vermeintlich modernen Jagdstiefeln und den hochwertigen, traditionell von Hand hergestellten, original zwiegenähten Jagdstiefeln. Bei einem zwiegenähten Jagdstiefel ist die Sohle nicht anvulkanisiert bzw. nicht geklebt, sondern dauerhaft mit einer traditionellen, wasserdichten Zwienaht mit dem Schaft verbunden. Es gibt noch einen weiteren entscheidenden Vorteil. Ist die Sohle einmal abgelaufen, so kann man sie wieder neu aufbringen. Auf kleinteilige Einlagen und verschiedene Materialien mit Nähten im Schaftbereich wird bei Jagdstiefeln zum Großteil verzichtet, bzw. auf ein Minimum beschränkt. Durch die wenigen Nähte wird vermieden, dass Wasser durch diese eindringen könnte. Wer sich für zwiegenähte Jagdstiefel und Filzschaftstiefel interessiert für den gibt es Informationen bei www.jagd-schuhe.de.

Die Schuhhandelsgesellschaft Vitalinus ist ein traditionsbewusster Familienbetrieb. Im Kataloggeschäft sowie im Onlineshop wird eine kleine Auswahl, ausschließlich von deutschen Herstellern präsentiert. Ein Hauptaugenmerk liegt auf dem Bequemschuhbereich für Damen und Herren, sowie handgefertigte Freizeitschuhen. Altersgerechte Schuhe und Verband /Pflegeschuhe runden das Programm ab. Zusätzlich werden auch die passenden Accessoires und Schuhpflegemittel angeboten. Seit Oktober 2010 hat die Vitalinus- Internetpräsenz ein neues, modernes Erscheinungsbild inklusive Onlineshop und attraktive Sonderangebote. Premium Partner sind Jacoform, Meisi , Trabert,Lavitus,Liromed,Varomed und Völkl Schuhe.

Kontakt:
Vitalinus Handelsgesellschaft e. K.
Stephan Nungess
Rossbergring 73