Keine Zähne mehr weil das Geld nicht reicht

Wer keine Krankenzusatzversicherung oder eine Zahnzusatzversicherung hat, der muss gerade im Alter, in vielen Fällen tief in die Tasche greifen.

Kürzlich wurde bekannt, dass der beliebte „Herr Kaiser“ von der Hamburg Mannheimer Werbung, der vielen von uns noch aus den TV Spots in Erinnerung ist, keine Zähne mehr im Unterkiefer hat. Eine Zahnprothese würde ihn 30.000.-EUR kosten, die kann er leider nicht aufbringen. Hätte Herr Kaiser eine Zahnzusatzversicherung, würde er über ein makelloses Gebiss verfügen.
Mittlerweile ist Günther Geiermann, der einst beliebte Werbestar, 74 Jahre alt und muss nun ohne Unterkieferzähne auskommen, weil er keine Zusatzversicherung hat, die sich an den Kosten für Zahnersatz beteiligt. Er besitzt nur eine kleine Rente von 700 EUR, wie er der „Bild“ Zeitung berichtete. Obwohl er ausgerechnet mit Werbespots für Versicherungen Geld verdient hat, hat er es versäumt selber sich ausreichend zu versichern.
Dabei sind die Kosten für solch eine Versicherung nicht so hoch wie befürchtet. Sogar 50- jährige können ab ca. 30.- EUR im Monat eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Die ARAG z.B. beteiligt sich unter bestimmten Voraussetzungen mit 80% der Kosten für Zahnersatz. Grundsätzlich ist eine Krankenzusatzversicherung für gesetzlich Versicherte empfehlenswert, wenn bestimmte Leistungen benötigt werden, die eine GKV nicht leistet. Bei Sehhilfen, Heilpraktiker-Therapien oder Chefarztbehandlung im Zweibettzimmer in der Klinik, um nur einige zu nennen. Ab ca. 45.-EUR monatlich werden Tarife von mehreren Versicherungen angeboten. Hier gilt es sich vom Versicherungsmakler ein maßgeschneidertes Versicherungskonzept erstellen zu lassen.

Wir sind ein Team von unabhängigen Versicherungsmaklern aus München und erstellen Versicherungsvergleiche und Risikoanalysen im Auftrag und Interesse des Kunden. Untersucht werden von uns alle marktüblichen Produkte.In Absprache mit dem Kunden, suchen wir eine geeignete Versicherungslösung aus.

Kontakt:
Franz Leeb Finanzdienstleistungen
Franz Leeb
Reinekestrasse 4
81545 München
089 74999997
mail@franzleeb.de
http://www.franzleeb.de