KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* zum Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz am 28. April 2014

Bei der Kampagne „AUSGEZEICHNETE ARBEITSPLÄTZE“ oder „The EXCEPTIONAL WORKPLACE“ dreht sich bei KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* alles um den Menschen, sei es im Arbeitsumfeld, unterwegs, zu Hause, einfach überall. Er steht im Mittelpunkt, denn der Mensch ist die wertvollste Ressource.

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* hilft, gesündere, sichere und produktive Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten. Der „AUSGEZEICHNETE ARBEITSPLATZ“ ist der Oberbegriff für zwei wichtige Säulen. Die eine „THE HEALTHY WORKPLACE PROJECT*“ also „Gesunder Arbeitsplatz“ soll dafür sorgen, dass der Arbeitsplatz hygienischer und somit gesünder wird. Die andere Säule „THE EFFICIENT WORKPLACE“ also „Effizienter Arbeitsplatz“ soll die Sicherheit und die Produktivität erhöhen.

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit langt ein gutes Produktangebot alleine nicht mehr aus. Im Zentrum von allem muss der Mensch stehen. Also müssen wir das Geschäft so verändern, dass wir für jeden Einzelnen den Arbeitsplatz „außergewöhnlich“ gestalten.

Was steckt genau dahinter – was meinen wir damit?

„THE HEALTHY WORKPLACE PROJECT“
Dass ein gesunder Arbeitsplatz heute in aller Munde ist kommt nicht von ungefähr. Die Kosten für krankheitsbedingte Fehlzeiten steigen ständig und hiermit verbunden auch die Gesundheitskosten. Es wird stets schwieriger, „gute“ Mitarbeiter zu finden und an das Unternehmen zu binden. Mit dem innovativen Konzept für mehr Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz setzt KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* neue Maßstäbe. Durch gezielte Informationen und Hygienemaßnahmen kann man dazu beitragen, die Verbreitung von Keimen im Büro zu verhindern. Das Konzept kann einfach umgesetzt werden, kann krankheitsbedingte Fehlzeiten reduzieren und das Bewusstsein der Mitarbeiter in Sachen Hygiene stärken. Wir sprechen hier von einer „Win Win Situation“ für alle Beteiligten.

„THE EFFICIENT WORKPLACE“
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* hilft Ihnen, Ihre Arbeitsprozesse effizienter und sicherer zu gestalten. Damit können Kosten reduziert werden. Mit Hilfe von LEAN Prinzipien werden Möglichkeiten identifiziert, Verschwendung in Form von Material, Zeit, etc. zu minimieren. Hierbei unterstützen effiziente und nachhaltige Produktlösungen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche, um eine höhere Prozesssicherheit, weniger Nacharbeit und die Reduzierung von Lösemittel-Emissionen zu erreichen. Dabei spielt natürlich die Nachhaltigkeit auf allen Ebenen eine Schlüsselrolle.

Basierend auf der Geschäftsstrategie, Arbeitsplätze sicherer, produktiver und gesünder zu gestalten, lassen sich bessere Ergebnisse erzielen und dies bedeutet für alle Beteiligten, Arbeitgeber wie Arbeitnehmer, einen größeren wirtschaftlichen Erfolg. Im Vordergrund stehen dabei, die Bedürfnisse und Belange unserer Kunden, zu berücksichtigen und Lösungen zu bieten. Rein nur Produkte anzubieten reicht heute nicht mehr aus. Wir arbeiten für die Menschen an der vordersten Front und die Menschen dahinter. Denn erst sie machen unsere Arbeitsplätze möglich. Arbeitsplätze, angefangen bei Bürogebäuden bis hin zu Produktionsstätten, von Lagerhäusern bis hin zu Krankenhäusern, Kindergärten, Altenheime, Universitäten und Schulen wollen wir „ausgezeichnet“ machen. Lassen Sie uns diese gemeinsam sicherer, gesünder und produktiver gestalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter

Über KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*:
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist der Partner für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, wenn es um ausgezeichnete Arbeitsplätze geht. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* berät dabei, wie man Arbeitsplätze sicherer, gesünder und produktiver gestalten kann. Dies wird unterstützt durch bekannte Marken wie KLEENEX®, SCOTT®, WYPALL*, KIMTECH*, etc.

Über Kimberly-Clark:
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist ein Geschäftsbereich der Kimberly-Clark Corporation, deren internationale Marken ein unverzichtbarer Teil des Lebens von Menschen in mehr als 175 Ländern sind. Tag für Tag vertrauen Menschen auf der ganzen Welt den Produkten von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*, wenn es um Gesundheit, Hygiene und Produktivität geht – sie vertrauen auf Marken wie KLEENEX® und SCOTT® Toilettenpapier, Handtücher, Waschlotionen, Seifen und Handdesinfektionsmittel; WYPALL* und KIMTECH* Wischtücher; KLEENGUARD* und JACKSON SAFETY* Sicherheitslösungen. Zum dritten Mal in Folge belegte das Unternehmen in 2014 einen vorderen Platz auf der Liste als bester Arbeitgeber, ausgezeichnet vom „Corporate Responsibility Magazin“. Zum achten Mal in Folge steht Kimberly-Clark auch im Jahre 2011 wieder in die Liste des Financial Times Börsenindex für Güter (FTSE4Good) und des Dow Jones Nachhaltigkeitsindex. In 2012 wurde Kimberly-Clark auch vom Ethisphere-Institute – einer Expertenkommission für ethische Unternehmensführung – als eines der weltweit ethischsten Unternehmen ausgezeichnet.
Die aktuellsten Nachrichten über Kimberly-Clark und die 142-jährige Firmengeschichte finden Sie unter www.kcprofessional.de.

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*
Ulrike Neideck