Kinder und Grauer Star

Prof. Jacobi wendet schonende OP-Methode bei Grauem Star an
Kinder und Grauer Star

Mit der Operation des Grauen Star bei Kindern hat Augenarzt Professor Philipp Jacobi, Köln, über ein Jahrzehnt Erfahrung. In der Augenklinik Veni Vidi operiert er mit schonenden Methoden selbst Säuglinge. 1999 war Professor Jacobi an der Uniklinik in Köln weltweit einer der ersten Augenchirurgen, der bei Kindern eine multifokale Intraokularlinse einsetzte. Im Gegensatz zur Monofokallinse kann diese Gleitsichtlinse auch noch Fehlsichtigkeiten ausgleichen.

Jacobis chirurgisches Spezialgebiet ist die minimal-invasive Operation des Grauen Star, die er mit neuen Behandlungsschritten und von ihm selbst entwickelten chirurgischen Instrumenten verfeinert hat. Preise und Auszeichnungen für innovative Opthalmochirurgie und Instrumentenentwicklung belegen und unterstreichen seine wissenschaftliche und fachliche Kompetenz.

Seine Erfahrung aus mehreren 10.000 intraokularen Eingriffen und seine Operationsroutine lassen ihn gerade bei Kindern schnell und sicher arbeiten. Die von ihm angewandte Tropfanästhesie schont den Organismus. Um psychische Belastungen zu vermeiden, werden die Kinder während der etwa zehnminütigen Operationszeit zusätzlich in einen leichten Schlaf versetzt. „Die ganze Prozedur ist sonst für die Kleinen zu aufregend“, erklärt Professor Jacobi. www.augen-venividi.de

Die Kölner Augenklinik Veni Vidi mit den Praxen in Köln-Junkersdorf und in Pulheim bietet das gesamte diagnostische, therapeutische und operative Leistungsspektrum der modernen Augenheilkunde.
Professor Dr. med. Philipp Jacobi verantwortet den operativen Bereich der Klinik und verfügt über langjährige klinische Erfahrung mit Operationsverfahren des Grauen Star, gerade bei Kindern.
Augenärztin Dr. med. Angela Zipf-Pohl deckt das gesamte Spektrum der konservativen und diagnostischen Augenheilkunde ab. Dazu gehören Kontaktlinsen- und Brillenanpassungen, Lasertherapie, Vorsorgeuntersuchungen, Sehschule und die Therapie komplexer Hornhauterkrankungen. www.augen-venividi.de

Augenklinik Veni Vidi
Dr. med. Angela Zipf-Pohl ; Prof. Dr. med. Philipp C. Jacobi
Aachener Str. 1006-1012
50858 Köln-Junkersdorf
0221/35 50 34 40
www.augen-venividi.de
info@augen-venividi.com

Pressekontakt:
Claudia Dechamps Agentur für Kommunikation
Claudia Dechamps
Luxemburger Ring 32
52066 Aachen
info@claudia-dechamps.de
0241/4356946
http://www.claudia-dechamps.de