Kindgerechte Sprachtherapie, die Spaß macht

Kindgerechte Sprachtherapie, die Spaß macht

„Wie erkenne ich, ob mein Kind einen Sprachfehler hat?“ Eine der meist gestellten Fragen besorgter Eltern. Häufig wird ein Sprachfehler aber erst durch den direkten Vergleich vieler gleichaltriger Kinder im Kindergarten entdeckt. Ist die Sprachstörung aber erst einmal aufgedeckt, gilt es diese schnell zu behandeln, um es den Kleinen in ihrer weiteren Sprachentwicklung möglichst einfach zu machen.

Carina Koschei, Diplom Sprachheilpädagogin der Praxis Anca Sprachtherapie in Dortmund, steht sowohl dem Kind als auch den Eltern dabei mit Rat und Tat, sowie langjähriger Erfahrung zur Seite. Am Liebsten erobern die kleinen Entdecker die Welt spielerisch, warum sollte es mit der Sprache also anders sein? Ganz nach dieser Devise ist auch die Sprachtherapie in Dortmund ausgelegt. Gemeinsames Anliegen ist es, die Kinder von ihrer Sprachbarriere zu befreien, damit sie nicht unnötig lange eingeschränkt werden.

Außerdem wurde bei Anca Sprachtherapie viel Wert auf eine kindgerechte Gestaltung der Dortmunder Praxisräumlichkeiten gelegt. Den Kindern wird viel Platz zum Spielen und Toben geboten. Immerhin sollen sich auch die kleinsten Patienten während der Sprachtherapie wohlfühlen können. Das vielseitige therapeutische Angebot befasst sich dabei unter anderem mit Störungen der Sprache vor Abschluss der Sprachentwicklung. Dazu zählen beispielsweise Aussprachestörungen, Wortschatzdefizite sowie Störungen des Sprachsystems.

Egal welche Sprachstörung während der Therapie behandelt werden soll, hörbarer Erfolg ist stets das oberste Ziel. Ständige Fortbildungen, sowie Mitgliedschaften in zahlreichen Verbänden und gemeinnützigen Organisationen sind für Carina Koschei daher selbstverständlich.

Seit 2002 arbeite ich in Dortmund, Bochum und Castrop Rauxel als Sprachtherapeutin. In dieser Zeit konnte ich umfangreiche Erfahrungen mit dem verschiedensten Patienten und ihren Problemen sammeln.

2010 habe ich meine eigene sprachtherapeutische Praxis in Dortmund-Dorstfeld eröffnet. Meine Arbeit mit den Patienten ist ganzheitlich ausgerichtet. Ich lege bei meiner Arbeit sehr viel Wert auf den Wunsch meiner Patienten und die individuelle Gestaltung der Therapie.

Die Beratung von Eltern und Angehörigen stellt für mich einen Meilenstein der Therapie dar, denn mit ihrer Hilfe kann die Therapie effektiv und kompetent gestaltet werden.

Ständige Fortbildungen garantieren eine therapeutische Vorgehensweisem, die immer auf den neuesten wissenschaftlichen Stand ist.

Kontakt
ANCA Fachpraxis für Sprachtherapie
Carina Koschei
Wittener Strasse 221
44149 Dortmund
+49 (0)231 / 4 77 22 12
info@sprachtherapie-koschei.de
http://www.anca-sprachtherapie.de

Pressekontakt:
Xiega UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
0231-5869630
presse@xiega.de
http://www.xiega.de