Kinesio Taping® nach Dr. Kenzo Kase

Ab sofort werden Kinesio Taping® Kurse nach Dr. Kenzo Kase angeboten.
Kinesio Taping® nach Dr. Kenzo Kase

Der japanische Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase entwickelte mit seinem
neuartigen Kinesio® Tex Tape und der damit verbundenen Kinesio Taping®-
Methode eine bahnbrechende Therapie, die mittlerweile weltweit von
Physiotherapeuten, Ärzten und Sporttherapeuten angewendet wird.
Vor rund 40 Jahren war dieser durchschlagende Erfolg unvorhersehbar.
Heutzutage ist Kinesio Taping® aus dem therapeutischen Alltag nicht mehr
wegzudenken.
Um die Behandlung von Verletzungen und chronischen Krankheiten zu
optimieren, experimentierte Dr. Kase mit neuen Materialien und Techniken. Grundlagen
seiner Überlegungen waren die physiologische Wirkung von Tape-Applikationen auf die Haut, dem größten Reflexorgan,
und die Muskulatur. In der Stimulation von Haut-und Muskelstrukturen erkannte Dr. Kase Potentiale körpereigener Heilungsprozesse:
Verbesserung der Zirkulation von Blut und Lymphe, Regeneration neuromuskulärer
Strukturen, Schmerzreduktion und Stabilisierung.
Dr. Kase arbeitet seither an Weiterentwicklungen bezüglich klinischer Anwendungen und
elastisch- therapeutischen Kinesio Taping® Materialien. Zu seinen Erfindungen gehören das Original wellenförmige Kinesio® Tape-Muster mit selbstklebenden Eigenschaften sowie Weiterentwicklungen in Tragekomfort, hypoallergenen Materialien für alle
Hauttypen, wärmeaktiven Klebstoffen und vieles mehr.
Dr. Kenzo Kase steht für 40 Jahre Kinesio® Tape Erfahrung.

Er bewies Pioniergeist, Mut und Weitsicht in der Erarbeitung und Verbreitung einer neuen, wirkungsvollen Therapieform.
Wir freuen uns sehr darauf Dr. Kenzo Kase in Deutschland zu empfangen!

Health & Tape besteht aus einem Team von Physiotherapeuten, dass seit vielen Jahren Erfahrungen im Umgang mit kinesiologischen Tape sammeln konnte. Diese wertvollen und vor allem im internationalen Umfeld erworbenen Fertigkeiten mit kinesiologischen Tape wurden daraufhin konsequent und sehr erfolgreich im harten Leistungssport, aber auch in der allgemeinen Praxis am Patienten angewandt und weiterentwickelt.

Insbesondere im Bereich des Leistungssports bestanden optimale Möglichkeiten, die nun in Deutschland verfügbaren neuen kinesiologischen Tapes aus Nylon „HealthTape“ und das „Kinesio Tex® Gold“ aus Baumwolle unter extremen Bedingungen zu testen. Durch die damit gewonnenen validen und reproduzierbaren Erkenntnisse waren wir in der Lage, nahezu alle für den Anwender notwendigen Qualitätsmerkmale der kinesiologischen Tapes entscheidend zu verbessern.

Unsere jahrelangen Erfahrungen im Bereich der Kinesio Taping® Methode geben wir natürlich gern an unsere Kunden weiter. Bei Health & Tape steht deshalb ausdrücklich nicht nur der Vertrieb der kinesiologischen Tapes aus Nylon „HealthTape“ und des „Kinesio Tex® Gold“ im Vordergrund, sondern auch die stetige Weiterentwicklung des kinesiologischen Tapes und des Kinesio Taping® in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden.

Der Fokus unserer Anstrengungen liegt dabei auf einer möglichst lang anhaltenden Belastbarkeit und Verträglichkeit der kinesiologischen Tapes aus Nylon „HealthTape“, aber auch der ursprünglichen Form aus Baumwolle „Kinesio Tex® Gold“, was uns bereits von bekannten dermatologischen Kliniken bestätigt wurde.

Als Berater stehen wir Ihnen jederzeit gern mit unseren Erfahrungen zur Seite. Aber natürlich interessieren uns auch Ihre Erfahrungen mit dem neuen kinesiologischen Tape „HealthTape“ und „Kinesio Tex® Gold“. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf Ihre Mails – oder rufen Sie uns einfach an!

Bis bald,

Ihr Team von Health & Tape