Klangmassage – mit sanften Klängen zur Entspannung

(NL/7349767174) Bereits lange vor unserer Zeit wurden Klänge eingesetzt, um Menschen in einen anderen Bewusstseinszustand zu bringen und dadurch heilsame Prozesse in Gang zu setzen. Dies ist auch heutzutage noch immer aktuell, denke man nur an Schamanen, die z.B. durch monotone Gesänge das Unterbewusstsein eines Menschen erreichen und dadurch tiefe Entspannung erzeugen können.

Hauptsächlich durch die tibetische Kultur sind uns heutzutage die Klangschalen näher gebracht worden, die durch unterschiedliche Größen und Metalllegierungen die vielfältigsten Klänge hervorbringen können, indem man sanft mit einem Klöppel darauf schlägt.

Genau diese unterschiedlichen Töne, Frequenzen und Obertöne können nun dazu beitragen, dass Körper und Geist vollkommen entspannen und die Seele fliegen kann.

Wie erreichen die Klänge den gestressten Menschen?

Die Klänge und Töne, die über das Ohr aufgenommen werden, verwandeln sich in Nervenimpulse, die dem Hirn Entspannung signalisieren. Treffen die Schallwellen dabei jedoch direkt auf den Körper, so entstehen Vibrationen. Die Schwingungen durchdringen das Körpergewebe und wirken auf der molekularen Ebene. Wir können hier von einem Resonanzeffekt sprechen, der in diesem Fall noch viel wichtiger ist als der Ton selbst, und auch der persönliche Geschmack tritt dadurch vollständig in den Hintergrund.

Klänge und Massage – wie genau wirken diese zusammen?

Der Klient legt sich vollständig bekleidet und so bequem wie möglich hin und schließt die Augen. Der Behandler positioniert die Klangschalen auf die Stellen des Körpers, die behandelt und entspannt werden wollen, zusätzlich können sie auch neben den Körper des Klienten gestellt werden.

Sanft werden nun die Klangschalen angeschlagen und zum Klingen gebracht. Tiefes Summen wechselt sich ab mit Obertönen und verschiedenen hohen und tiefen Klängen. Wenn der Klient es zulässt, kann er jetzt jegliche Anspannung loslassen und den Alltagsstress abstreifen.

Für wen eignet sich die Klang-Massage?

Grundsätzlich ist natürlich jeder Mensch gut bei einer Behandlung durch die Klang-Massage aufgehoben.

Ganz besonders eignet sich diese jedoch für die Menschen, die eine Massage im traditionellen Sinne nicht wollen und auch gern angekleidet bleiben möchten.

Wer das Augenmerk auf die Lösung von Blockaden legt, tut auf jeden Fall gut daran, eine Klang-Massage auszuprobieren, da ja hier auch das Unterbewusstsein sehr nachhaltig erreicht wird.

Und wir wissen ja: Körper, Geist und Seele gehören zusammen! Je ganzheitlicher auf allen Ebenen behandelt wird, desto besser können Stress reduziert und die Selbstheilungskräfte angekurbelt werden. Damit steigt das gesamte Wohlbefinden, und es wird wieder Platz geschaffen für Kreativität und neue Schaffenskraft.

Kontakt:
Eins zu Null Com GmbH