Klicken, entspannen, kochen

(Mynewsdesk) Vom Rezept über die Einkaufsliste bis zur Lieferung nach Hause: Neue Plattform nurkochen.de vereint Lieferservice mit selbstgemachtem Essen/ Zutaten zum Rezept werden direkt vom Supermarkt um die Ecke geliefert

Nürnberg, 18. August 2015. Wenn am Wochenende Freunde und Familie zum Grillfest kommen, muss vor der Party erst die seitenlange Einkaufsliste im überfüllten Supermarkt abgearbeitet werden. Salate, Getränke, Saucen und ein Nachtisch – da ist Stress programmiert. Entspannte Vorbereitung könnte laut der neuen Plattform nurkochen.de so klingen: Durch über 1.400 Rezepte browsen, mit einem Klick die Einkaufsliste zusammenstellen lassen und zurück lehnen bis der Lieferdienst mit den Zutaten klingelt.

„Mit nurkochen.de vereinen wir die Annehmlichkeiten eines Lieferdienstes mit dem Spaß am Kochen“, sagt Dominik Jaworski, Gründer und Geschäftsführer der Internet-Plattform www.nurkochen.de. Frisch und selbstgemacht statt lauwarmer Pizza also – und das in wenigen Schritten. Mit mehr als 1.400 Rezepten steht den Hobbyköchen eine große Auswahl zur Verfügung: Von Apfelkuchen über Kartoffelsuppe bis Züricher Geschnetzeltem. Auch Rezepte für Getränke, Regionales aus aller Welt, ganze Menüs oder für spezielle Anlässe wie den Grillabend bietet die Plattform.

Mithilfe der Suchfunktion kann das Lieblingsrezept ebenso einfach direkt gesucht werden, oder nach Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand gefiltert werden. „Das Besondere an nurkochen.de ist, dass wir den Rezepten eine Einkaufsliste mit allen benötigten Produkten hinterlegt haben. Die kann der Kunde dann einfach anklicken und direkt beim Supermarkt um die Ecke bestellen“, erklärt Jaworski. „Alle Zutaten, die nicht benötigt werden, können mit einem Klick von der Liste abgewählt werden. Salz, Pfeffer oder Zucker haben ja die meisten Kunden selbst zu Hause.“

Wenn die Zutaten für das Grillfest ausgewählt wurden, kommt der Lieferservice ins Spiel: Vom Supermarkt um die Ecke werden die bestellten Zutaten bis vor die Haustür geliefert. Dabei setzt nurkochen.de auf ein breites Netzwerk von regionalen Lebensmittelmärkten in bisher über 30 Städten. „Wir sind ständig dabei, unser Netzwerk an Lieferdiensten zu vergrößern, um unseren Service in so vielen Regionen wie möglich anbieten zu können“, sagt Jaworski. Mit den frischen Zutaten kann die Grillparty ohne Einkaufsstress entspannt zu Hause vorbereitet werden.

Für alle kreativen Hobbyköche, die ihre Ideen mit den Kunden von nurkochen.de teilen wollen, bietet die Plattform noch einen besonderen Anreiz: Für jedes hochgeladene Rezept bekommt der Ideengeber einen Euro. „Damit wollen wir auf der einen Seite einen Anreiz geben eine möglichst große Datenbank an Rezepten aufzubauen, aber die Köche auch für die Mühen belohnen, ihr Gericht mit Foto und Anleitung der Community zur Verfügung zu stellen“, erklärt Jaworski. Das Konzept geht auf: Seit Gründung der Plattform im Sommer 2015 wächst die Zahl der Rezepte jede Woche um mehr als 150 Uploads.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Das Internet Start-up nurkochen.de von Gründer Dominik Jaworski kombiniert Idee eines Online-Kochbuches mit der Idee eines Lieferservices. Auf der Seite können Kunden Rezepte suchen und die hinterlegten Einkaufslisten direkt bei ihrem Supermarkt um die Ecke bestellen. Bisher kann die Plattform auf Delivery-Partner in über 30 Städten zurückgreifen, doch das Netzwerk wächst stetig weiter. Die Plattform ist nicht das erste Start-up des 36-Jährigen. Jaworski hat vor 6 Jahren bereits das Online-Branchenbuch ÖffnungszeitenBuch (www.oeffnungszeitenbuch.de) ins Leben gerufen, das mit monatlich 11 Millionen Seitenaufrufen europäischer Marktführer zum Thema Öffnungszeiten ist.

Weitere Informationen im Internet unter www.nurkochen.de

scrivo PublicRelations