Kochkurse im Ayurveda-Hotelchen – „Die schnelle Ayurvedaküche“

Ayurvedischer Kochkurs im Ayurvedahotelchen mit Juli 2012

Schon zur Tradition geworden ist im Ayurvedahotelchen in Nierstein die ayurvedischen Kochkurse. Ab Juli 2012 werden diese in der neu gestalteten Küche des Ayurvedahotelchen durchgeführt.

Im kleinen Rahmen werden diese ayurvedischen Kochkurse durchgeführt – besonderen Wert wird darauf gelegt, dass jede/r Teilnehmer/in auch aktiv das gelernte Wissen umsetzen kann. Damit fällt es natürlich leichter, die ayurvedischen Köstlichkeiten zu Hause nachzukochen.
In kleinen Gruppen kann auch auf individuelle Fragen eingegangen werden.

Eine weitere Besonderheit ist die „Anmeldung für „Partner“. Bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen bezahlt einer der beiden Teilnehmer/innen nur 50 % der Seminargebühr.

In dem Kochkurs „ayurvedisch Kochen“ werden die Grundlagen der ayurvedischen Ernährung vermittelt und aufgezeigt, wie unsere Nahrung wirklich unser „Heilmittel“ sein kann, wie schon von Hippokrates im alten Griechenland bezeichnet.

Behandelt werden die Themen:
Frühstück im Ayurveda, Zwischenmahlzeiten, Mittagessen (Gemüsegerichte und Beilagen),
Abendessen, „süße Naschereien, sowie das Sonderthema „Essen „unterwegs“.
Zusätzlich kann noch auf individuelle Themen der Teilnehmer eingegangen werden.

Das Grundthema heißt: „die schnelle Ayurvedaküche“, alle Rezepte sind so ausgelegt, dass ein ayurvedisches Essen in der Vorbereitungszeit ca. 30 Minuten benötigt.

Es wird ausschließlich vegetarisch gekocht, wobei auch auf die vegane Ernährung eingegangen werden kann.

„An die Zeit“, so Wolfgang Neutzler, einer der Verantwortlichen für den Kochkurs, „haben wir auch gedacht. Es gibt ein regelmäßiges, kostenloses „Rezept-Service“, Gewürzmischungen für die schnelle Küche und ein heißer Draht zum Ayurvedahotelchen, wenn einmal Fragen sind. Wir sind für unsere Kursteilnehmer auch nach dem Kurs für Fragen da.“

Weiterführende Informationen zum Kochkurs und zu dem Rezeptservice:
Beauty-Hotelchen

Mit dem Beauty-Hotelchen haben Sigrid Kempener und Wolfgang Neutzler eine wahre Oase der Ruhe und Entspannung geschaffen. Hier gelingt der erholsame Abstand vom Alltag. Ayurveda ist ideal bei allen stressbedingten Problemen und beugt einem Burn out vor. Jeder Gast wird individuell betreut und bekommt ein persönliches Programm wohltuender ayurvedischer Behandlungen und Ernährungskonzepte direkt auf ihn zugeschnitten. Ayurveda – für Erholung, bessere Gesundheit, Jugend und Schönheit.

Kontakt:
Ayurveda-Medical-Wellness-Hotelchen